Sunrise zeigt Cablecom an

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Maxtech

Stammgast
Tatsächlich vergessen viele das die Fr. 29.-- bzw. ab nächsten Jahr die Fr. 33.95 für den Anschluss dazu kommen.
Dann sehen die Kosten bei UPC Cablecom anders aus.
Cablecom hat nur den Vorteil bei schnelleren Anschlüssen, sofern kein Glasfaser möglich ist. Bei mir wäre bereits ab 40 Mbit/s fertig.

Das TV Angebot ist bei Sunrise und Swisscom besser. Die ARD und ZDF Unterprogramme (Einsplus, ZDF Neo, ZDF Info usw.) sind dabei, bei Cablecom kommen Fr. 29.-- dazu. Dabei werden diese Programme ab Satellit unverschlüsselt ausgestrahlt.

Ein Vorteil hat ein Cablecom Anschluss. In den Wohnungen sind meistens mehrere Anschlüsse vorhanden. Eine aufwendige LAN Verkabelung für den Desktop Computer entfällt.
 

karnickel

Stammgast
Die von Dir genannten Preise gelten, wenn Du als Bewohner einen Vetrag direkt mit dem TV- oder eben Internet-Lieferanten abgeschlossen hast.

Würdest Du über Nebenkosten bezahlen würdest Du die folgenden Punkte nicht sehen:
  1. Den Betrag, den Dein Vermieter zum Lieferanten hin abführt. Dieser kann kleiner sein, als er Dir gegenüber ausgewiesen wird. Er agiert also als Wiederverkäufer.
  2. Den Betrag, welcher Dein Vermieter auf Grund von Mengenrabatten (er hat u.U. mehr Mieter als nur Dich) üblicherweise nach einem Jahr rückvergütet bekommt.
  3. Beträge, welche Dein Vermieter mit Exklusivverträgen zugesprochen resp. rückvergütet bekommt. Man hat zwar das Rechts auf die Plombe, jedoch kein Recht auf einen anderen Anbieter als jenen, welcher der Vermieter vermittelt.
Ich hoffe, ich konnte die intransparenten Seiten ausreichend hervorheben.
 
Oben