Swisscom führt zweiten Telefon-Sprachkanal ein

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Badkappenfrieda

Aktives Mitglied
Zweiter Sprachkanal... Sind damit Konferenzschaltungen moeglich? Ansonsten wuesste ich nicht, was mir das fuer einen Vorteil bringen wuerde.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
2. Telefon

Ich denke es hat damit zu tun, dass wir dann 2 Telefonate gleichzeitig führen können.

Gruess Roger
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich denke es hat damit zu tun, dass wir dann 2 Telefonate gleichzeitig führen können.
Das ist richtig so. Unter derselben Rufnummer.

Wenn man zuhause also schon ein Gespräch führt, kann auf einem 2. Telefon nochmals ein Gespräch angenommen werden (bisher hörte der Anrufer ein Besetztzeichen), oder es kann ein 2. ausgehender Anruf aufgebaut werden.

Bedingung ist natürlich die Swisscom Internetbox und ein 2. Telefon.

Gruess, POGO 1104
 

ha.vic

Stammgast
Auch das ist richtig, ein zweiter Sprachkanal ist schon praktisch aber auch de Luxe.
Nun ich glaube da gibt es aber andere Gründe bei Swisscom. Demnächst will man dort die ISDN-Anschlüsse abschalten. ISDN heisst: 3 verschiedene Rufnummer, 2-Kanalbetrieb, Kosten ca. 43.--/Mnt.
Nach der jetzt praktizierten Migration von neuen Festnetzanschlüsse auf Voice over Internet (VOIP) ist, weil Internet sowieso vorhanden, der 2. Kanal technisch praktisch Zugemüse.
Fr. 39.xx sind da, sanft ausgedrückt, ein stolzer Preis. UP Cablecom verrechnet den 2. Kanal ( = 2 Nummern) mit einem Aufpreis von Fr. 10.-- (ca. 35.--).
Werden bisherige, analoge Telefone heute noch von der Telefonzentrale aus mit einer eigenen Stromversorgung betrieben, so ändert sich das. Vivo-Kunden kennen das bereits, die Stromkosten für den Router übernimmt der Kunde selber.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Fr. 39.xx sind da, sanft ausgedrückt, ein stolzer Preis. UP Cablecom verrechnet den 2. Kanal ( = 2 Nummern) mit einem Aufpreis von Fr. 10.-- (ca. 35.--).
Eine zweite Linie mit eigener Nummer kostet bei Swisscom unter AllIP Chf15/Monat (Multiline 2/2), Multiline 3/3 kostet Chf 30/Monat.


...Vivo-Kunden kennen das bereits, die Stromkosten für den Router übernimmt der Kunde selber.
ist aber bei UPC-cabelcom-Kunden nicht anders, dort wird ja auch nur übers Cablemodem telefoniert und auch dort bezaht der Kunde natürlich dessen Stromkosten...
Und die Horrorizon Kiste soll ja ein richtiger Stromfresser sein im Gegensatz zum Swisscom-Router / TV2.0 Settop Box.

Gruess, POGO 1104
 

Esther silver

Neues Mitglied
2. Sprachkanal swisscom.

Bei mir funktioniert das nur mit den eingehenden Anrufen. Leider funktioniert das nicht, wenn ich 2 Telefonate gleichzeitig nach aussen tätigen will. Weiss jemand an was das liegt.
 
Oben