Swisscom hebt den Routerzwang auf

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Joey_Wheeler

Stammgast
Diese Änderungen sind sehr zu begrüssen, insb. wenn man die Wlan Leistung der aktuellen SC-Router betrachtet (geht bei mir nur sehr langsam und alle Verbindungen werden ca. alle 2h getrennt).
Frage: Was bedeutet das für mich als Glasfaserkunde, der seit ein paar Jahren kein Festnetz hat? Kann ich bald schon einen beliebigen Router mit SFP+ Slot und brauchbarem Wlan, direkt an die Glasfaser hängen? Oder wie bei Fiber7, den "Converter" dazwischen? Ich möchte hauptsächlich die beschränkte Internetboxe loswerden.
 

gunbla

Stammgast
Endlich!!

Ich bin eigentlich zuerst aus diesem Grund auf Sunrise umgestimmten. Musste aber erst danach erfahren, dass auch Sunrise keine wirklich frei Wahl anbietet. Die Updates sind blockiert sogar bei FritzBox die sie sogar als Variante anbieten. Aus diesem Grund hatte ich geglaubt, dass die FB zum mindesten normal und unbeschränkt einsetzbar wäre. Dem ist leider nicht so!
Hoffentlich werden sie nun auch endlich nachziehen,. denn auch auch die SunriseBox befriedigt mich nicht.
Es ist wirklich an der Zeit, dass auch in der Schweiz die Kunden nicht bevormundet werden!
 
Oben