Swisscom Internet

Smilja

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe seit einem halben Jahr Internet über Swisscom. Leider stürzt immer das Modem ab... Es wurde auch schon DREI mal ersetzt..

Gibt es eine Möglichkeit auf den Modem Log zuzugreifen? Die von Swisscom behaupten immer, dass das nicht gehe..

Jetzt wollte ich das selbst ausprobieren? ;)

(Cablecom ist leider nicht verfügbar)

Danke für alle Antworten!
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Was für ein Modem hast du? Marke/Modell?

Was passiert genau beim "Absturz" ?

Normalerweise kommst du mit 192.168.1.1 aufs Webinterface vom Modem/Router und kannst dort die Log's anschauen

gruss, o.s.t.
 

Smilja

Mitglied
Fehler bei Modem

Der Typ: Centro grande.
Firmware version: 7.8.6r13

Die IP funktioniert und anmelden kann ich mich auch. Aber wo siehst du die Logs?

Der Absturz ist unterschiedlich. Das Modem hat ein Weltkugel-Symbol welches normal weiss leuchtet, dieses leuchtet rot. Das kommt am meisten vor. Oft bin ich am surfen und die Leitung ist plötzlich super langsam (ca 2KB/sec nicht MB)

Und die lieben Frauen und Herren an der Hotline wollen den Fehler immer beim Wifi finde... obwohl ich seit dem auftreten des Fehlers per Lan-Kabel arbeite...
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nein, wenn die Kugel rot ist, hat er nach aussen keine Verbindung. Swisscom soll dir die Leitungswerte überprüfen (und die sollen nicht damit kommen, dass dies nicht geht.
Hast du auch vor allen Telefonen einen Filter? Ist's eine Freileitung? Wie alt ist die Hausinstallation?
 

Smilja

Mitglied
Sali,

Es sind schon 2 Techniker von der Swisscom bei mir gewesen. (Der erste, weil sie sich sicher waren, dass es an der Wifi einrichtun lige...!!)

Der zweite hat eine Digitale Leitung in meine Wohnung gezogen (=Digitale-Steckdose). Was aber keine besserung bringt... Ich glaube jemand steht da ab und zu einer im Swisscom-Getto auf mein Kabel ;)

Wenn das Modem rot ist und ich es neu boote läuft es wieder super!! Jedoch kann ich das nicht wenn ich nicht zu Hause bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Smilja

Mitglied
Hat sich erledigt

Die Störungen sind jetzt behoben! Ein Techniker hat beim Verteiler irgend ein Netz-Teil ausgetauscht...

So einfach kann es sein ;)

Trotzdem Danke für die Hilfe!
 
Oben