Swisscom lanciert neues Streaming-Kombipaket und die TV Box 5

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Jaysus Chris T

Neues Mitglied
Ich habe den restlichen Artikel noch gelesen & der ist ziemlich verwirrend, am Ende steht Netflix-Abonnentinnen. Es kann doch nicht sein, dass nur Frauen davon profitieren? Oder kann die gute Verfasserin dieses Artikels einfach keine richtige Grammatik? Zur Erklärung wenn man das Femininum benutzt ist es ausschliesslich weiblich. Es gibt eine geschlechtslose Form z.B. Kunden, Zuschauer, Abonnenten etc. (der/die). Komischer Artikel.
 

Claudia Maag

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Meine Herren, im Artikel steht durchaus auch die männliche Form. Es wurde zwecks Lesefreundlichkeit abgewechselt. Selbstverständlich gilt das Angebot auch für Männer.
 

Jaysus Chris T

Neues Mitglied
Meine Herren, im Artikel steht durchaus auch die männliche Form. Es wurde zwecks Lesefreundlichkeit abgewechselt. Selbstverständlich gilt das Angebot auch für Männer.
Werte Dame, die weibliche Form ist immer NUR weiblich (die Kundinnen, die Schülerinnen, die Zuschauerinnen), die "männliche" Form ist geschlechtslos (die Kunden, die Schüler, die Zuschauer = Mann & Frau). Ihr Artikel macht so keinen Sinn, ist irreführend & überhaupt nicht Leserfreundlich.
 
Oben