Swisscom senkt Preise für Auslandsdaten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

sirion

Aktives Mitglied
Es ist erfreulich, dass die Roaming-Gebühren weiter sinken.
Was ich mich aber frage: Gibt es irgend einen nachvollziehbaren Grund, warum das 200MB-Paket für "Rest der Welt" (CHF 59.90) teurer ist als 4 einzelne 50 MB-Pakete davon (CHF 59.60)? Das entbehrt doch jeder Logik?
 

starfish

Aktives Mitglied
sehr gnädig, die Swisscom. Bei solchen Tarifsenkungen genügt zum Vergleich jeweils ein Blick auf gewöhnliche Tarife im benachbarten Ausland.
aktuelles Beispiel prepaid Paket S Aldi-Talk Deutschland Kosten: 7.99 Euro / Monat
FLAT - unbegrenzte Gespräche und SMS
1,5 GB High-Speed-Internet, inkl. LTE
EU-Roaming inklusive
-
deshalb setze ich nach wie vor auf Dual SIM mit einer ausländischen SIM im 2. Steckplatz. Das Schöne dabei: man kann das Abo unterbrechen bis zum nächsten Urlaub. (bzw. nur einschalten für 1 Monat während der Urlaubszeit).
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Der Markt ist frei

Es sollte sich niemand beklagen. Die Swisscom hat schliesslich kein Monopol, es gibt Alternativen.

Hier ein Beispiel für das aktuelle UPC-Abo «Unlimited Europe», das ironischerweise auf dem Swisscom-Netz läuft – zumindest, bis die zukünftige Besitzerin Sunrise die Abos auf das eigene Netz wechselt:

- Unlimitierte Anrufe und SMS in der CH und EU
- Unlimitiertes Internet in der CH
- Monatlich 10 GB Daten in Europa (!)


Das Angebot ist eine Promo und kostet aktuell 29 Franken statt 69 Franken im Monat. Das Angebot gilt eigentlich «nur» für 12 Monate. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Zeit der bescheuert-teuren Abos von ________* vorbei sind.

Grüsse … Klaus

* Hier bitte den Provider eintragen, den der gerechte Zorn der Konsumenten treffen soll.
 
Oben