Swisscom senkt Roaming-Preise deutlich

sirion

Aktives Mitglied
Dass Swisscom die Daten-Roaming-Gebühren deutlich senkt, ist sehr erfreulich. Bleibt zu hoffen, dass die beiden anderen Anbieter bald nachziehen (allen voran Salt, bei denen Daten-Roaming im Vergleich zu Swisscom und Sunrise zurzeit extrem teuer ist).

Swisscom senkt die Tarife aber natürlich nicht aus reiner Kundenliebe. "Total zufällig" reduziert Swisscom genau auf jenen Stichtag die Gebühren, an welchem die Kommission für Verkehr und Fernmeldewesen des Nationalrates über eine Regulierung der Roaming-Tarife debattiert.
Vor zwei Jahren war es bereits schon genau dasselbe Spiel. Eine Reguliereung drohte, Swisscom senkte die Roaming-Gebühren und der Ständerat lehnte darauf Obergrenzen für Roaming-Tarife knapp ab.

Vor diesem Hintergrund relativiert sich PCTipps "Chapeau, Swisscom!" wieder.

Dazu ein Artikel der Stiftung für Konsumentenschutz:
https://www.konsumentenschutz.ch/th...inken-immer-dann-wenn-eine-regulierung-droht/
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Jetzt müssen/sollen auch noch die Roamingtarife der Swisscom Tochterfirmen Wingo/Simplymobile/M-Budget angepasst werden. Deren Roamingpakete waren ja vorher schon einiges teuerer als die bisherigen Swisscom Pakete....
 
Oben