Swisscom TV 2.0 Audio Kabel für Soundsyste​m

3xFCB

Stammgast
Hallo Forum

Ich habe vom Swisscom TV 1.0 zum neuen 2.0 gewechselt. Leider habe ich gemerkt das mein bisheriges Audiokabel resp. der Anschluss nicht mehr passt beim neuen Swisscom TV 2.0.

Nach kurzer Suche habe ich leider kein passendes günstiges Kabel gefunden. Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen? Nicht das ich dann einen Fehlkauf mache.

So viel habe ich schon mal mitbekommen, dass mein aktuelles Kabel ein normales Toslink ist, ich jetzt jedoch eines mit Mini Anschluss brache, oder einen Adapter dazu?

Anbei noch ein Bild meiner Soundanalag, diese hat einen Digital Audio in Optical Anschluss (kein Mini wenn ich das richtig verstehe)

Also sehe ich das richtig, entweder brauche ich einen Adapter von normal auf mini, oder ein neues Kabel mit den Anschlüssen Normal und Mini?

Hättet ihr mir direkt einen Link, wo ich solch ein Kabel zu einem anständigen Preis finde?
 

Anhänge

  • 2015-05-03 11_04_20-HT-C5200-ELS_GER_0304 - PDF-XChange Viewer.jpg
    2015-05-03 11_04_20-HT-C5200-ELS_GER_0304 - PDF-XChange Viewer.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 10

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Deine Überlegungen sind korrekt, die alte Box hatte Toslink, die neue einen Mini Jack.
Naja...das ist die eine Variante, das ganze Kabel zu ersetzen. Du kannst aber auch einfach einen kleinen Adapter an dein bestehendes Kabel hängen. Billiger und Ressourcenschonender. Das sieht dann so aus:
https://www.alltron.ch/purelink-audioadapter-3-5-218615

(Falls du magst: Ich habe letzthin einen bestellt und dann doch nicht gebraucht und somit noch rumliegen. Falls du magst, so schicke ich dir den für ein paar Franken im Umschlag zu. Kannst mir eine PN schreiben falls Interesse.
 

3xFCB

Stammgast
Merci für eure Antworten und den Swisscom Link.

Würde jedoch dieser Adapter seinen Zweck auch erfüllen in meinem Problem?

Ist dies ein Adapter mit welchem ich mein aktuelles Standart Toslink Kabel einseitig für Swisscom TV 2.0 auf ein Mini umwandeln kann?

Ich denke einen solchen Adapter ist doch bisschen günstiger und einen Nachteil sollte ich dadurch nicht haben.
 

Anhänge

  • 2015-05-03 11_45_42-Greenshot Editor.jpg
    2015-05-03 11_45_42-Greenshot Editor.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 5

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich denke einen solchen Adapter ist doch bisschen günstiger und einen Nachteil sollte ich dadurch nicht haben.
ja, ist ein bisscen günstiger als ein ganzes Kabel....

Nachteil bei einem solcher Adapter ist höchstens, dass das Gebilde dann ziemlich lange wird und hinten heraussteht.....

Aber eigentlich hast du ja in der Swisscom Community auch schon genügend ANtworten bekommen ;)
 

3xFCB

Stammgast
so ist es, auch habe ich den Tipp erhalten, per HDMI Kabel den Sound zu hören, da ich noch ein HDMI Kabel rumliegen hatte, werde ich diesen jetzt über HDMI hören und somit nicht über ein Toslink Kabel.

Danke trotzdem für eure Antworten!
 
Oben