Swisscom, W-Lan

stiifu

Stammgast
Hallo zusammen

Habe eine kurze Frage und zwar habe ich zuhause Internet, Telefon und TV von Swisscom. Router centro Grande, nur das Wlan von diesem Centro Grande funktioniert nicht richtig, da dachte ich mir einen Netgear Wirless Router N300 dranzumachen.

Meine Frage geht das überhaupt?

Würde dann inetwa so aussehen

Internet --> CentroGrande Router von SC --> Netgear WNR2000v2 --> Wlan -->Handy usw.

Danke für euren Input. :D
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ein Router ist das falsche Gerät. Es gibt zwar Router, die man in der Funktionsweise als AP laufen lassen kann, ob sich bei diesem Gerät der Betriebsmodus ändern lässt, weiss ich ohne nachzuschauen nicht grad.
Ich empfehle dir daher einen reinen AccessPoint zu nehmen. Als Empfehlung der ZyXEL WAP3205v2. Damit hast du das Gerät, das eigentlich benötigt wird. Mit einem Router im eigentlichen Sinne wirst du mehr Ärger als Nutzen einfahren.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Du bezahlt genügt, bei Swisscom Druck machen und dein Centro Grande tauschen…
Den Centro Grande kann man 100x tauschen, dessen WLAN wird dadurch nicht besser....

Die Lösung mit dem von Kollege Supporter genannten AP ist klar die beste und vor allem einfachste Lösung.
Klar kann man auch einen WLAN-Router anstelle eines AP's nehmen - aber nur, wenn man genau weiss, was das für Konsequenzen hat und wie damit umzugehen ist

o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben