Swisscom Wingo: neue «Billig»-Glasfaserangebote

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Warum nicht für alle?

Die UPC Cablecom muss sich warm anziehen. Das 250 MBit/s-Angebot (Upstream: 15 MBit/s) kostet hier 89 Franken im Monat. Jedoch kann Swisscom nur in den erschlossenen Glasfaserregionen die angepeilten Kunden erreichen. Was ich am Angebot störend finde: Die jüngere Zielgruppe lockt Swisscom nun auf einmal wieder mit attraktiven Einzelinternetabos, während man die «älteren Kunden» seit ein paar Monaten lieber nur noch mit den teureren Dreierpäckli-Lösungen inklusive Zwangs-TV bedient.

Was meint Ihr zu Wingo?
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Für mich erübrigt sich die Frage.

Oh no! Keine Glasfaserleitung verlegt.
Internet via Glasfaser ist leider nicht verfügbar bei dir:
XXXX Adresse XXXX

Wenn man bedenkt, dass in meiner "Randregion" wohl erst vor kurzem Kupferleitungen verlegt wurden* dauert das noch Jahrzehnte bis die Glasfasertechnologie entdeckt und verwendet wird. Und bis dahin gibt es ziemlich sicher auch was neueres, schnelleres als Glasfaser.



*bisschen übertrieben formuliert
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Dort wo Swisscom Konkurrenz hat (in Glasfasergebieten), bringen sie endlich ein attraktives (Einzel-)Angebot - Dort wo sie kaum Konkurrenz hat (in Kupfergebieten), "vergewaltigt" sie die Kunden immer noch mit den Bundle-Angeboten....

Aus Business-Sicht: verständlich - Aus Kundensicht (die kein Bundle wollen): besch.....eiden....

Die Marketing-Maschine verkauft die Bundle-"Vergewaltigung" als Markterfolg (logisch, wenn sie keine Alternative bieten, wirds zwangsläufig ein Erfolg)

Abseits der Glasfasergebiete muss man auf Fremdabieter ausweichen, wenn man keine oder kleinere Bundles (z.B. ohne TV) möchte. Green.ch oder init7.ch wären da Kandidaten....
 

cerca

Stammgast
Aha Swisscom

Wohne in Zürich habe seit 2008 Glasfaser, aber Wingo/Swisscom behauptet nein!
Somit schon mal überhaupt nicht überzeugend
 

simon.lichtsteiger

Neues Mitglied
Glasfaser Anbieter ClearMedia GmbH

Habe ein Anbieter gefunden der bereits symmetrische Glasfaser für Fr. 25.- / M. verkauft.
https[://]www[dot]clearmedia[dot]ch/cloud/fiber-internet/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben