Swisscoms Tapit wird es nicht leicht haben

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Läptop

Aktives Mitglied
Apple hat kein NFC... Ist das das grösste Problem von PC TIPP?? Apple immer nur Apple beim PC TIPP! Es gibt auch noch andere Smartphones, über welche der PC TIPP leider nur selten oder gar nie berichtet; Android, Windows oder Blackberry. Schade über die vor allem im Handybereich sehr einseitige Berichterstattung.
PS: Apple hatte schon immer seinen eigenen Standart, welcher mit den anderen Herstellern nicht kompatibel ist, würde mich nicht wundern wenn sie wieder ihr eigenes NFC kreieren würden!
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Apple hat kein NFC... Ist das das grösste Problem von PC TIPP?? Apple immer nur Apple beim PC TIPP! Es gibt auch noch andere Smartphones, über welche der PC TIPP leider nur selten oder gar nie berichtet; Android, Windows oder Blackberry. Schade über die vor allem im Handybereich sehr einseitige Berichterstattung.
Schade, dass es sich da möglicherweise um eine Wahrnehmungsstörung handelt:
https://www.google.ch/search?q=iphone+site:pctipp.ch: 19200 Ergebnisse
https://www.google.ch/search?q=android+site:pctipp.ch: 33200 Ergebnisse

Gruss
Gaby
 

carthago

Neues Mitglied
Tapit

Bin ja mal gespannt wie die App wird. War ja schon lange ein Thema das es eine solche App geben wird über die man mit NFC bezahlen kann.
Das es anfangs mit dem Iphone nicht funktioniert finde ich nicht tragisch. Wenn Apple nicht in der Lage ist ihre Geräte mit NFC auszurüsten ist das ja nicht das Problem der App Entwickler. Apple fährt ja schon immer eine eigene Strategie.
Vom Handling her ist es sicher umständlicher als eine Kreditkarte mit NFC Chip, dort muss ich nicht erst noch die App starten um bezahlen zu können.

Schlussendlich entscheidet der Konsument ob es sic durchsetzen wird.
 

luna1116

Mitglied
Just hope that windowsphone app will be there

Maybe this time the 3% market share of windows phone (yes NFC is implemented) will have a dedicated app ..
 

ipool

Stammgast
Apple

Ich mag mich irgendwie noch erinnern als die letzten iPhones kamen. Da diese kein NFC haben, braucht es auch keiner, hiess es in den meisten Kommentaren.
So wie ich das aber verstehe, hatten die damaligen Komentatoren nicht wirklich Ahnung um was es dabei geht. Jetzt einfach jammern, weil Apple es verschlaffen hat, ist nicht ganz fair. Der Fortschritt sollte nicht durch Apple ausgebremst werden.

Ich warte schon lange darauf, dass die Bezahlung aber auch die Zutrittsberechtigung (Legic, Mifare), Zahlung in Kantine, Treuekarte (Habe schon ein Dutzend davon) usw. entlich mal mit dem Handy funktioniert. Ein Teil, das alles beinhaltet, mit Fernsperrung, macht das Leben hantlicher.

Wer jammert wegen Sicherheit, sollte wissen dass die Badges in den Firmen auf NFC basieren und das schon seit Jahren, ohne nennenswerte Probleme. Die Sicherheit ist nicht nur die ausgeklügelte Verschlüsselung, sondern auch die extrem kurze Distanz zur Kommunikation, welches ein dazwischenfummeln unmöglich macht.
 
Oben