syncback deutsch

hilflos

Mitglied
Hallo ja selbstverständlich habe ich es versucht, aber leider auch ohne Erfolg.

Auf den PC meiner Kinder läuft es problemlos beide auch XP!

Anderer Tipp?

Gruss
 

hilflos

Mitglied
syncback Deutsch

Hallo

Leider fünktioniert es auch mit diesem link nicht. wo kann man allenfall die einstellung ändern. Unter Regions und Sprachsteuerung ist Deutsch (Schweiz) eingestellt dito bei der Tastatur.

Danke für weitere wertvolle Tipps.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hi hilflos

Datas Link stimmt schon:
http://www.2brightsparks.com/downloads.html#freeware

Hats bei dir (wenn du auf der genannten Seite etwas herunterscrollst) keine schönen Landesfähnli? Z.B. "German"? Dort gibts eine SyncBack_Setup_DE.zip, die kann man nach dem Download via rechte Maustaste extrahieren, den Ordner öffnen und per Doppelklick auf das Programmfile (SyncBack_Setup_DE.exe) installieren.

Vorher müsste man natürlich die engl. Version deinstallieren (Systemsteuerung/Software oder Systemsteuerung/Programme und Funktionen).

Gruss
Gaby
 

hilflos

Mitglied
Hallo Gaby

Das glaubt mir niemand. Es geht immer noch nicht.

Selbstverständlich hat es auch bei mir ein Fähnli mit " German " drauf. Auf dieses habe ich auch geklickt und nach dem Download mit Download via rechte Maustaste extrahiert, den Ordner geöffnet und per Doppelklick mit dem Programmfile (SyncBack_Setup_DE.exe) installiert.

Die Deinstallation habe ich vorgegängig gemacht.

Abgespeicherte Datenmenge 1'985 KB Version 3.2.20.0 vom 20.01.2010
Danke für weiteren Tipps

Gruss
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Das glaubt mir niemand. Es geht immer noch nicht.

Ich hab das File vorhin in eine virtuelle Maschine installiert. Und es war brav in Deutsch!

Deinstalliere es am besten nochmals. Starte den PC neu. Öffne per Windows-Explorer den Ordner C:\Programme\ (oder C:\Program Files). Lösche dort den Ordner 2brightsparks (so heisst der SyncBack-Hersteller). Jetzt versuchst du es nochmals mit der Installation der dt. SyncBack-Version.

Wenn das immer noch nicht geht, bin ich mit meinem Latein vorerst auch am Ende :confused:

Gruss
Gaby
 

hilflos

Mitglied
Schön nach Anleitung ausgeführt doch das Programm ist weiterhin auf Englisch.
Nach der Deinstallation und Neustart gab es keinen Ordner 2brightsparks mehr, welcher ich löschen könnte.
Gibt es irgendwelche Registryeinträge welche die englische Version installiet?

Danke für Eure Tipps
 

pagefault

Inaktiv
Siehst du den Ordner 2brightsparks, wenn das Programm installiert ist?

Registry-Einträge erstellt das Programm bei mir für die erstellten Jobs im HKCU und auch dort eigentlich nichts mit Sprachbezug.
 

hilflos

Mitglied
Jawohl den Ordner sehe ich!

Ordner locale darunter Ordner DE; dann Ordner LC_MESSAGES; dann default.mo 131 KB und delphi.mo 235 KB
Internetverküpfung Forums 1KB
License.rtf 11 KB
Internetverküpfung Mailinglist
ReadMe.rtf 7 KB
RemoveSourceAfter.vbs 2 KB
RotateBackup.vbs 7KB
SyncBack.CHM 562 KB
SyncBack.exe 2943 KB
Internetverküpfung SyncBackSE 1KB
timestamp.vbs 3 KB
Internetverküpfung Twitter 1KB
unins000.dat 14 KB
unins000.exe 783 KB
 

pagefault

Inaktiv
Jawohl den Ordner sehe ich!
Ordner locale darunter Ordner DE...
Klingt gut und nach der deutschen Version.

Wirklich seltsam - hab das Ding auch in eine VirtualBox installiert und es war auch bei mir brav in deutsch (bereits beim Installationsdialog).

Du schreibst XP Home aber nichts über die Sprache. Hast du eventuell ein englisches Windows oder bei den "Regions- und Spracheinstellungen" in der Systemsteuerung etwas englisches gewählt?
 

hilflos

Mitglied
Eigentlich steht darin alles Deutsch (schweiz) auch bei der Tastatur.

Kann doch nicht sein, dass ich deswegen den PC frisch aufsaetzen muss!!??
 

Data

Aktives Mitglied
Hallo Hilflos

Frage: Wenn du die Installationsdatei startest, kommt dann das erste Fenster "Willkommen zum SyncBack Setup Assistenten" auf Deutsch oder noch auf Englisch?

Bereits dieses muss auf Deutsch kommen, ansonsten würde ich nochmals die Setupdatei von meinem weiter oben geposteten Link downloaden. Bei mir hat die Installation jedenfalls bestens auf Deutsch geklappt.

Viele Grüsse
Data
 
Oben