Synchronisation funktioniert nicht

Triple_xxx

Stammgast
Hallo @ all

Ich habe linux ubuntu 8,04. Nun habe ich mir IFsync heruntergeladen, um damit meinen MP3 Player mit dem Musikordner auf der Festplatte zu synchronisieren. Wenn ich nun dies Tun will erscheint folgende Fehlermeldung:

"Pfad'/media/MP3 Player' nicht vorhanden oder schreibgeschtzt"

Wenn ich nun auf Computer gehe und den MP3 Player anklicke, um ihn zu öffnen erscheint diese Fehlermeldung:

"Cannot mount volume.
Invalid mount option when attempting to mount the volume 'MP3 Player'."

Weiss jemand von euch hilfe?

danke im voraus

mfg xxx
 

FloHoCH

Stammgast
Der Fehler liegt wohl nicht an der Sync-Software sondern an deinem Player bzw. dass dein System keine Verbindung zu dem Player herstellen kann - ihn nicht richtig erkennt.

Was für einen MP3-Player hast du denn?
 

pagefault

Inaktiv
noch'ne Idee: Hab schon Player gehabt, die für den angeschlossenen PC schreibgeschützt waren, solange die Tastenblockade auf dem Player aktiv war.

Hat dein Player evtl auch so eine Tastensperre?
 

Triple_xxx

Stammgast
Ja abe die ist sicher ausgeschaltet, hab so ein schieberegler.

was könnte es noch sein? Ich suche mal unter google nach der Fehlermeldung!

mfg xxx
 

froeschli

Stammgast
Ich mal kurz Google gefragt und diesen Link zu den Ubuntu-Foren erhalten. Darin wird etwas gelabbert von wegen, Gutsy (die damalige Ubuntu Version) würde versuchen, den USB Stick als CD-ROM zu mounten. Eine Lösung die dort vorgeschlagen wird ist folgende:

Solved it by going to the terminal and typing:

sudo gedit /etc/fstab

And changing the line:

/dev/sdb1 /media/cdrom0 udf,iso9660 user,noauto,exec 0 0

too:

# /dev/sdb1 /media/cdrom0 udf,iso9660 user,noauto,exec 0 0

Sprich damit wurde diese Zeile aus /etc/fstab auskommentiert. Vielleicht hilft dir das weiter....

Gruss froeschli
 

Triple_xxx

Stammgast
hat nicht funktioniert:(

Ich hab auch probiert die Dateien zu Vista rüberzuspielen und von dort auf den Player zu ziehen. Das hat zwar funktioniert, aber der Player zeigt an: "keine datei"

Netürlich habe ich geschaut was für ein Format diese Dateien haben und ob sie vom player unterstützt werden, aber es sind ganz normale MP3 Files!

Weiss sonst noch jemand hilfe?

mfg xxx
 

pagefault

Inaktiv
Ich hab auch probiert die Dateien zu Vista rüberzuspielen und von dort auf den Player zu ziehen. Das hat zwar funktioniert, aber der Player zeigt an: "keine datei"

Kann es sein, dass die Musikdateien entweder sehr lange Namen haben und/oder Sonderzeichen im Namen drin, welche dein Player nicht versteht?

Versuch mal, ob der Player eine mp3 Datei mit Namen test.mp3 erkennt.
 

Triple_xxx

Stammgast
auch das war erfolglos:(

Ich überlege mir einen neuen MP3 Player anzuschaffen. Er muss nicht über viel speicherplatz verfügen, 1 GB würde reichen. Und er sollte nicht allzu teuer sein.

Was könnt ihr mir empfehlen?

mfg xxx
 

Triple_xxx

Stammgast
Das habe ich auch schon getan, jedoch im FAT32 Modus, soll ich jetzt das im FAT Modus noch machen?

BTW: Auch mit beim Player von meinem Bruder erscheint diese Fehlermeldung.

mfg xxx
 
Oben