Synchronisieren mit Allway Sync

autale

Aktives Mitglied
Wer kennt sich mit dem Programm aus oder allgemein mit synchronisieren.

Ich habe einen Vista-PC und ein Vista-Laptop die über WLAN miteinander verbunden sind, beide würde ich gerne miteinander abgleichen/synchronisieren, dass hiesst einige Ordner die ich auf beiden identisch haben möchte.

Ich habe mir mal das Tool Allway Sync heruntergeladen.

Ich habe da einige Fragen:

- Muss ich immer alle Ordner und Unterordner freigeben, oder kann ich irgendwie eine Berechtigung der beiden Rechnern gegenseitig auf alles geben?

- Was ist dass, wenn das Programm beim analysieren der beiden Verzeichnisse die Meldung "unklare Dateien" bringt? Kann dann dennoch synchronisiert werden?

Bitte um eure Hilfe! Danke
 

DFrench

Stammgast
dein prog kenne ich nicht, sorry.
ich benutze übers netzwerk/laptop easy2sync. das ganze ist sehr einfach gehalten, du definierst einen neuen auftrag indem du angibst welche verzeichnisse verglichen werden sollen, du kannst definieren ob zb. das datum oder grösse der datei oder anderes wichtig ist.
der abgleich erfolgt über einen klick auf den auftrag, es wird angezeigt (wenn du willst) was gemacht wird - das wars.
es gibt eine freeware und eine 'bessere' version für einen geringen obulus, 19 euro glaub ich.
http://www.itsth.de/de/produkte/easy2sync.php?frome2sf54e9eb50000
es gibt aber sicherlich genügend andere freeware-tools, sicher kann dir jemand einen tipp geben oder kennt sich mit deiem wahl-prog aus.
 

autale

Aktives Mitglied
Kennt den niemand dieses Tool? oder was könnt ich besseres empfehlen? Wer kennt eine Gute Anleitung, Wegweisung zum Synchronisieren, Freigeben?
 

pagefault

Inaktiv
Uhrzeit synchron

Stimmen die Uhren auf den beiden PCs einigermassen überein?

Falls die Uhrzeiten stark abweichen kann Allway Sync unter Umständen nicht richtig entscheiden, welche Datei auf welchem PC aktueller ist und fragt nach:
# The most recent file version is determined based on a combination of file attributes, size and time-stamp (not just the file modification time).
# To ensure the safety of your data, when there is uncertainty as to which file is the most recent, the user is prompted for confirmation.

Quelle: http://allwaysync.com/synchronization.html
 
Zuletzt bearbeitet:

pagefault

Inaktiv
Könntest du testen, ob die Synchronisation über eine USB-Platte oder eine direkte LAN-Verbindung (statt WLAN) funktioniert?

Falls das funktionieren sollte, spielt dir wohl "das beste aller Betriebssysteme" bei der WLAN-Verbindung einen Streich...
 
Oben