Synology 106j und 107xx

Z4

Stammgast
Tag Zäme,

Ich habe im moment noch eine Synology 106j. Ich hatte mal gehört das die 107xx gewissene sachen hat wo die 106j nicht hat.Ich kann fast kein unterschied erkennen als nur FTP mit SSL. Könnt ihr mir die restlichen unterschied sagen.

Und jetzt kommt das Problem:
Mein PC sieht die 106j im DOS modus mit der Acronis11 Scheibe nicht für die Backup`s. Und wie ich es gehört hatte kann die 107 es. Habe ich es richtig verstanden? Ich möchte das Backup nicht per Windows auf die NAS, sondern vom DOS auf die NAS.

Cu Later
Z4
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
eine Vergleichstabelle für alle Diskstations findest du hier:
http://www.synology.de/de/synology-specification-all-products.html

Das andere mit Acronis im DOS-Modus, dass das bei der 107er geht und bei der 106er nicht, kann ich mir nicht vorstellen, denn beide werden über LAN angeschlossen. Wichtig ist jetzt nur, dass (DOS-) Acronis die richtigen LAN-Treiber für deine Netzwerkkarte hat und auch lädt, damit du dann auf die Diskstation kommst.
Sehe aber nicht ein, dass du dir diese Steine in den Weg legst und Acronis zum Images erstellen nicht unter Windows benutzen willst.
Meine mehrfache Erfahrung: Das Erstellen von Images vom laufenden Windows funktioniert einwandfrei und das Zurückspielen dieser Images mit der Acronis-Notfall-BootCD hat bisher immer problemlos geklappt.

gruss, o.s.t.
 

Z4

Stammgast
Das Erstellen von Images vom laufenden Windows funktioniert einwandfrei und das Zurückspielen dieser Images mit der Acronis-Notfall-BootCD hat bisher immer problemlos geklappt.

Ist eine Acronis-Notfall-BootCD die Original CD oder muss ich noch eine erstellen? Habe bis jetzt nur Backup`s gemacht!
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ist eine Acronis-Notfall-BootCD die Original CD oder muss ich noch eine erstellen? Habe bis jetzt nur Backup`s gemacht!
ich denke, es geht auch mit der Original-CD (habe selbst keine, da Online gekauft mit Download, ohne Datenträger). Zurückgespielt habe ich bisher immer mit der selbst erstellten Notfall-Boot-CD

o.s.t.
 

Z4

Stammgast
ich denke, es geht auch mit der Original-CD (habe selbst keine, da Online gekauft mit Download, ohne Datenträger). Zurückgespielt habe ich bisher immer mit der selbst erstellten Notfall-Boot-CD

Aber wenn ich nicht ins DOS komme bei der NAS!?!


Wichtig ist jetzt nur, dass (DOS-) Acronis die richtigen LAN-Treiber für deine Netzwerkkarte hat und auch lädt, damit du dann auf die Diskstation kommst.

Wie kann man ein Treiber laden,wenn er nicht da ist....grübel.Meine Netzwerkkarte"SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter"

Cu
Z4
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Aber wenn ich nicht ins DOS komme bei der NAS
...verstehe jetzt die Frage nicht, die NAS hat kein DOS, Die hat Linux, aber das brauchst du gar nicht

Wie kann man ein Treiber laden,wenn er nicht da ist....grübel.Meine Netzwerkkarte"SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter"
lade dir am besten die Acronis TrueImage11 Demo herunter (läuft 30 Tage), installiere es, mach ein Image, erstelle eine Notfall-Boot-CD, boote den PC damit, dann siehst du sofort, ob dein Onboard-LAN Chip unterstützt wird (klappt in 99.9% aller Fälle). Evtl. kommt beim Bootvorgang ab CD irgendwann noch ne Abfrage, ob zusätzliche (LAN-)Treiber geladen werden sollen oder so ähnlich, habs schon länger nicht mehr gemacht

o.s.t.
 

Z4

Stammgast
lade dir am besten die Acronis TrueImage11 Demo herunter (läuft 30 Tage), installiere es, mach ein Image, erstelle eine Notfall-Boot-CD, boote den PC damit, dann siehst du sofort, ob dein Onboard-LAN Chip unterstützt wird (klappt in 99.9% aller Fälle). Evtl. kommt beim Bootvorgang ab CD irgendwann noch ne Abfrage, ob zusätzliche (LAN-)Treiber geladen werden sollen oder so ähnlich, habs schon länger nicht mehr gemacht

Ich mache es heute oder morgen,zuerst vielen dank im voraus für deine hilfe
 

Z4

Stammgast
Hoi O.s.t
Vielen dank noch einmal für Deine Hilfe, es ist gegangen mit der CD wo du gesagt hast.

cu
Z4
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
hi Z4,

danke fürs Feedback!

was hast du alles probiert?
-Imageerstellung unter Windows?
-Booten mit der Notfall-CD und geschaut, ob das NAS sichtbar ist?
-das Image zurückgespielt?

o.s.t.
 

Z4

Stammgast
-was hast du alles probiert?
-Imageerstellung unter Windows?
-Booten mit der Notfall-CD und geschaut, ob das NAS sichtbar ist?
-das Image zurückgespielt?

1.Zuerst wie gesagt ab Originale CD gebootet, das Image auf eine 2.5" Platte und danach auf die NAS. Im Ernstfall hatte ich gedacht das es mit der scheibe auch geht, aber Du hast mich besser gelernt.Das man eine CD erstellen sollte/muss.

2.Hatte die TI11 auf ne Kiste gespitzt,dann hatte ich die NAS gesehen.

3.Danach hatte ich gerade eine Notfall-CD erstellt. Morgen muss ich noch schauen ob meine kiste die CD anstosst. Wenn nicht muss ich halt bei Dir wieder melden :-(

Einen Kollege von mir hat die Soft auch, und er hat mir nur gesagt: Das es gehen sollte mit der Notfall CD wie Du. Weisst Du evt. welche konfig...das ich noch machen muss beim Router? oder muss ich keine machen?

Cu
Z4
 

Z4

Stammgast
Grübel und Studier

Tach O.s.t

Hilfe,hilfe,shit.

Ich habe gerade mit der Notfall CD gebootet. Und was ist raus gekommen C,D,E,F.......NDAS und Netzwerkumbegung.In der Netzwerkumbegung keine Synology.

Ich habe im WINXP die Subnetz IP 255.255.255.0 und in der Acronis ist die Subnetz IP 255.255.255.248 macht es etwas?..."studier"?

Z4

PS: O.s.t,Ich meinte am Anfang das die 106 kein NDAS hat und die 107 hat es. Und ich hatte auch noch gemeint ohne Sie geht es nicht mit dem Backup`s
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben