Sysemfehler

MisterMichi

Stammgast
Ich habe ein Game heruntergeladen.
Als ich den Computer ausschaltete und wieder einschaltete, kam beim Aufstarten eine Meldung dass das System verunreinigt seie.
Danach löschte es ein paar Dateien und stellte ein paar her.
Ich löschte das Spiel natürlich sofort, aber seither kam immer eine gelbes Ausrufezeichen unten rechts im Bild mit einer Nachricht auf der stand, dass es einen schweren Systemfehler gibt. Ich habe dann da draufgeklickt. Danach ist immer so eine Internetseite gekommen die mir irgend so ein Vireprogramm verkaufen wollte.
Jetzt kommt diese Meldung nicht mehr. Dafür ist der Computer viel langsamer geworden und es kommen immer Error Meldungen. Ich habe den Computer mit G Data Internet Security 2007 nach Viren überprüft und habe nichts gefunden.

Weiss irgendjemand wie man dieses Problem lösen kann?

PS: Das Ausrufezeichen sah genau so wie das Beitragssymbol aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

NiCa

Stammgast
Systemfehler

Ich habe ein Game heruntergeladen.
Als ich den Computer ausschaltete und wieder einschaltete, kam beim Aufstarten eine Meldung dass das System verunreinigt seie.
Danach löschte es ein paar Dateien und stellte ein paar her.
Ich löschte das Spiel natürlich sofort, aber seither kam immer eine gelbes Ausrufezeichen unten rechts im Bild mit einer Nachricht auf der stand, dass es einen schweren Systemfehler gibt. Ich habe dann da draufgeklickt. Danach ist immer so eine Internetseite gekommen die mir irgend so ein Vireprogramm verkaufen wollte.
Jetzt kommt diese Meldung nicht mehr. Dafür ist der Computer viel langsamer geworden und es kommen immer Error Meldungen. Ich habe den Computer mit G Data Internet Security 2007 nach Viren überprüft und habe nichts gefunden.
Ich habe auch schon einen Moderator nach Hilfe gefragt. Der konnte mir aber auch nicht helfen.

Weiss irgendjemand wie man dieses Problem lösen kann?

PS: Das Ausrufezeichen sah genau so wie das Beitragssymbol aus.

Hallo Michi - Was hast du denn für ein Betriebssystem installiert, bzw. welche Version? - Kannst Du vielleicht eine Systemwiederherstellung durchführen?
 

MisterMichi

Stammgast
Ich habe Windows XP Media Center
Eine Systemwiederherstellung ist doch, wenn man den Computer ganz neu startet. Oder?
Falls es das ist möcht ich es nicht tun.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich habe Windows XP Media Center
Eine Systemwiederherstellung ist doch, wenn man den Computer ganz neu startet. Oder?
nicht wirklich, Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung.

Dort kann du deinen PC zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen (bevor die Probs kamen)

o.s.t.
 

MisterMichi

Stammgast
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wann sie kamen.
Kann da nichts schief gehen wenn ich jetzt einfach mal auf 9. Dezember zurücksetzte?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Zurücksetzen

Nein, da kann eigentlich nichts schief gehen. Du darfst den Rechner einfach nicht unterbrechen bei seiner Arbeit.

lg Roger
 

MisterMichi

Stammgast
Brauche dringend Hilfe!

LINK182 hat herausgefunden das ich eine Spyware namens VirtuMonde auf meinem PC habe.
Er hat mir einen Link zu einer Seite geschickt, wo man SpyHunter( Anti Spyware Programm) herunterladen kann. In der Anleitung steht zwar, dass man alle gefundenen Daten löschen sollte.
LINK 182 meinte aber dass ich ihm die Ergebnisse zuerst schicken sollte. Ich konnte ihn noch nicht erreichen. Jetzt kommen dauernd Virenmeldungen von GData Internet Security 2007 wo etwas mit Win32 und manchmal auch AdWare oder VirtuMonde steht.

Wer kann mir helfen
 
Nun... Bin wieder erreichbar... Hab auch alles bekommen...

Wenn du alles löschst, musst du trotz AdWare, etc. einen Systemwiederherstellungspunkt setzen... Nachdem du das gemacht hast, löschst du, wie in der Anleitung gesagt, alle Einträge die gefunden wurden...

Versuchs, viel Erfolg...

Übrigens ein frohes neues Jahr ;)
 
Oben