System - Lautstärken

W

wiseli

Guest
Hallo ,
Seit kurzem habe ich ein Problem mit der Lautsprecher-Lautstärke einstellung, das ich nicht in den Griff bekomme. Alle verfügbaren Lautstärkeschieber sind auf das Maximum eingestellt, trotzdem ertönt die Wiedergabe von Musik nur in gedämpfter Lautstärke.
Wer weiss mir guten Rat ?

wiseli
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Möglich wäre, dass das Programm mit dem Du die Musik abspielst selber noch eine Lautstärkeregelung besitzt, wo der Lautstärkeregler auf ein Minimum eingestellt ist.

lg Roger
 
Hallo Wiseli

Zuerst mal: Zeigt dir der Windows AudioMixer wirklich alle verfügbaren Lautstärke-Regler an? Nach einem Doppelklick auf das Lautstärke-Symbol in der Taskleiste wählst du im AudioMixer "Optionen" --> "Eigenschaften", danach kannst du für "Wiedergabe" in der Liste die verschiedenen Regler wählen, welche dir angezeigt werden. Wähle dort mal alle aus und probiere nochmals.
Des Weiteren gibt es einige (wenn nicht alle) Audio-Programme (z.B. iTunes, WinAmp, Windows-Mediaplayer etc.), welche zusätzlich einen Volume-Regler haben (auf der Oberfläche meistens in der Nähe der Play- und Stopp-Buttons zu finden). Dieser Regler "setzt" sich quasi über die Windows-Lautstärke-Regler. Diesen Regler ebenfalls auf Maximum stellen.
Oder aber du besitzt Aktiv-Boxen (externe Lautsprecher), welche ebenfalls einen Volume-Regler besitzen. Diesen ebenfalls auf Maximum stellen...
Gruss!
 

maxcimo

Stammgast
Falls du an einem Laptop sitzst ist vielleicht auch die Lautstärke deiner Laptop-Lautsprecher auf dem Mimimum. Diese kannst du meist über spezielle Tasten auf deiner Laptop-Tastatur oder über eine Tastenkombination (Fn-, Ctrl- und eine weitere Taste - schau dazu deine Tastatur genau an) einstellen.
 
Ein Mediaplayer wie Real Player sind so übergreifend dass dieser Soundregler auf das ganze system angewendet wird ohne dass man anders darauf zugreifen kann... falls du mal Real Player installiert hast oder so, solltest du da mal schauen...
 

Morksi

Stammgast
Die Wiedergabe ist das eine, die Aufnahme die andere.
Frage: Was für Dateien werden zu leise abgespielt. Alle?
Hast die die Datei selbst aufgenommen.
Versuch mal "Rechtsklick auf LS Symbol." "Audioeigenschaften einstellen." Kartenreiter "Audio" und dann "Soundaufnahme". Vermutlich sogar noch unter "Optionen" "Erweiterte Einstellungen". Dort sollte der betreffende Regler oben und mit einem v versehen sein.
 
Oben