System neu aufsetzen

Speedy55

Stammgast
Angenommen ich möchte mein System neu aufsetzen, und ich habe keine Betriebssystem mit dem PC mitbekommen, gibt es dann eine möglichkeit, selbst eine DVD/CD zu erstelleen, um nur das BS neu aufzusetzen??
 
Jein. Bei einem Komplett-PC, bei dem beispielsweise eine Seriennummer dabei ist, musst du eine Recovery-CD des Herstellers haben. Manchmal muss man sie sich selber über ein Programm brennen oder man bekommt sie nachgeschickt.

Hast du keine Recovery-CD?

Falls du aber eine Vollversion installiert hast, musst du im Besitz der Seriennummer sein, dann kannst du von einem Freund oder so die CD ausleihen um XP zu installieren.
 

Speedy55

Stammgast
Nein, ich habe gar keine CD mitbekommen. Also auf der Unterseite des PCs ist eine Seriennummer aufgeklabt( des BS ). Was für Programme?
 
Einige Hersteller bringen mit dem installierten BS auch manchmal solche Recovery-Tools. In denen kann man den PC entweder wieder in den Ursprungszustand versetzen lassen, oder eine Installations-CD erstellen, die für den PC vorgesehen ist. Einige Hersteller bringen auch einen Hinweis. HP ist einer von denen, der ab und zu Tools mitliefert.
 

Piranha

Stammgast
An dieser Stelle möchte ich nochmal nachhaken.
Wieso zieht Ihr auch nie ein Image oder dgl. von Eurem System?
 

Heizi

Stammgast
Du hast ja eine SerienNummer.
Eventuell kannst du ja das BS, das du besitzt, irgendwo downloaden, und dann mit deinem Serial installieren. Würde aber vorher ein Backup vom PC machen, falls es nicht funktioniert.

Oder schreibe dem Microsoft Support eine Email, mit deinem Prob. Die helfen dir schon.
 
Oben