systemabsturz wegen Falscher treiber

ccppi

Stammgast
Ich habe kürzlich einen falschen treiber installiert, der mir das Ganze System lahmgelegt hatte, nach haufen von bluescreens habe ich es dann Geschaft das den PC wieder zum laufen zu bringen.
Der von mir installierter Treiber:Creativ Audigy Audio Processor(WDM)

Jetzt würde ich gerne den Treiber deinstallieren, da wenn ich ihn aktiviere es das system wieder aufhängt. Allerdings klappt das deinstallieren über den Gerätemanager nicht, der Pc hängt sich immer auf(der bildschirm friert ein), weiss jemand rat?

zu meiner 2ten Frage: nach dem der Pc wieder lief, nachdem ich mich angemeldet hatte kam eine Message die Folgendes enthielt: Fehler beim Laden der Tcp Mib-Bibliothek. Was ist das, und wie kann ich diesen Fehler beheben??
Bin sehr dankbar für alle Antworten.
 

ccppi

Stammgast
Das mit dem Treiberdeinstallieren hat nun durch die Systemwiederherstellung geklappt.

Allerdings kommt jetzt bei jedem aufstarten die Meldung mit der Mib bibliothek.
Da ich in dieser zeit eigentlich nichts machen kann, dauert es 5-10 min bis die fehlermeldung erscheint und ich arbeiten kann.
Allerdings kann ich den Taskmanager aufrufen und dort einen Taskstarten allerdings acuh nicht alle, z.B. firefox geht nicht. Unter geht nicht meine ich, bei den Prozessen wird firefox angezeigt, allerdings startet sich kein fenster.
 

exro

Stammgast
TCP Mib-Bibliothek guckst du hier.
Lösung ist dort beschrieben.

Löse erst mal dieses Problem, dein System ist wärend er "Fehleranalyse" zu ausgelastet um noch weitere Programme starten zu können. (Task wird zwar bereits angezeigt, Fenster erscheint jedoch erst nach der Fehleranalyse von Windows)
 

ccppi

Stammgast
Danke für deine Antwort.

Ich habe im %systemroot% Verzeichniss nach solchen Dateien gesucht, aber nicht gefunden, muss wohl an was anderes liegen.
 

exro

Stammgast
Ok, hmm, hast du den einen Netzwerkdrucker installiert? Wenn ja kannst du folgendes versuchen:
"Start", "Eingabeaufforderung" dort folgendes eintippen
sfc /scannow

event. hilfts. Wenn nicht, bleibt dann wohl nur noch das deinstalliern und neu instalieren des Netzwerkdruckers.
 

ccppi

Stammgast
hat leider beides nichts gebracht.
könnte es sein, das es gar nichts mit dem Drucker zu tun hätte, sondern nur mit einer Bibliothek oder so?
 

exro

Stammgast
Jo, dass war das was du mit obigen Link überprüft hast.
TCP Mib-Bibliothek sind die nötigen "Bibliotheken" zum betrieb eines Netzwerkdruckers oder Printserver...
Kannst noch kontrollieren ob diese beiden Dateien "SNMPAPI.DLL" & "Wsnmp32.dll" in C:Windows/System32 wirklich von MS sind. (Eigenschaften)
 

ccppi

Stammgast
Da noch andere Dinge am Pc nicht mehr korrekt und stabil laufen, habe ich ihn neu aufgesetzt.
Irgendwie hat der Treiber mir das halbe system zerschossen.

Ich danke dir für deine hilfreiche unterstützung.
 
Oben