Systemfehler 0x80070057

zahna

Stammgast
Windows 10 / Office 2016
Ich habe das alte Office 2010 durch Office 2016 ersetzt. Ich kaufte das Programm direkt bei Microsoft. Nach dem Download und der Installation kommt beim Öffnen stets der Hinweis, dass man zunächst das Windowskonto bestätigen solle. Dann kommt die im Titel genannte Fehlermeldung. Wenn man diese schließt, dann können die Officeprogramme benützt werden. Dieser Umweg ist lästig. In vielen Foren wird das Problem beschrieben, eine Lösung gab es bisher nicht.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo zahna


Ich würde es zuerst mit einer Office-Reparatur versuchen (sollte unter Office 2016 noch gleich funktionieren):

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/office/artikel/outlook-2010-2013-reparieren-80229/

Oder sonst mit dieser Anleitung:
https://support.office.com/de-de/ar...n-office-0d23d3c0-c19c-4b2f-9845-5344fedc4380

Wenn das auch nicht hilft: Office einmal komplett deinstallieren und neu installieren. Dieses Microsoft Fix-it soll das mit dem Deinstallieren etwas nachhaltiger erfüllen: Achtung: das Fix-it entfernt Office komplett:
http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Danach Windows einmal neu starten (das ist wichtig) und Office wieder installieren.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben