systemkonf. verstellt - kein systemstart mehr! HILFE!!

Soulbreeder

Stammgast
Hallo zusammen. Ich habe ein riesen Problem mit meinem Laptop. Einfach aus wundernase-sein, habe ich bei der systemkonfiguration start=>ausführen=>msconfig=>start=>erweiterte optionen, ein haken bei maximaler speicher gesetzt und auf 4096mb/ram gestellt und dummerweise bei Prozesoranzahl auch einen haken gemacht und auf 2. gesetzt. :( fragt mich nicht warum. ich hab ja nur dualcore und nicht 2 prozis. und jetzt komme ich nicht mehr ins system rein.

starthilfe oder normal starten. die automatische problembehebung macht nix oder kann den fehler nicht beheben und das system auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen bringt auch nix. Bei normaler Systemstart kommt kurz ein Bluescreen wo steht was von : "dumping physical memory to disk".

Kann mir jemand helfen?? Ob mein REchner (das system) noch zu retten ist? habe keine Win7 hier. evtl. kann man was im bios ändern?!??

bin um jeden tip sehr-sehr dankbar!!!

es grunzt
 

host07

Stammgast
Falls es dir gelingt mit z.B. einer Rettungs-CD oder ähnlich den PC Booten und die Datei Boot.ini zu ändern, dann kann man das allenfalls retten.

Folgende Parameter sind in Boot.ini zu ändern:


/numproc = Anzahl Prozessoren

/maxmem = RAM

Bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich klappt, aber einen Versuch ist es wohl wert...
 

Soulbreeder

Stammgast
hy. besten dank! aber tjoa habe nix hier. ok. die win7 hab ich immer dabei. hab neu aufgesetzt. =) was solls ^^ aber danke dir vielmals! übrigens, woher weisst du das? Kann man solche Befehle irgendwo lernen? Liste davon? (sind ne art dosbefehle oder?)

mfg
 
Oben