systemprobleme -firefox,grafikfehler-

poldi2010

Stammgast
hallo zusammen,

ich hab seit einiger zeit vehemente probleme mit der stablilität meines ganzen systems. dies da wäre:
Intel Core Duo E6400 2,13Ghz
2GB ram + 2 GB (habe im nachhinein erst aufgestockt)
saphire 1950pro
+++das ganze läuft unter windows XP sp3+++

also was ich bereits erkenne ist das firefox(neuste version) ständig komplett abschmiert, oder das flash-plugin probleme bekommt. außerdem frisst firefox enorm viel speicher manchmal bis zu 600.000 im task-manager. da ist meine frage ist das normal? und müsste mein speicher das nicht hinbekommen ?!? kann ich nen fehler beim nachrüsten gemacht haben? so doof kann man doch garnicht sein :(

zu diesem problem kommt jetzt noch dazi wenn ich den pc aus dem standby aufwecke, der deesktop schwarz weiß gestreifte querbalken aufweißt. nach neustart ist aber alles inordnung.

bin für jeden kleinen tipp dankbar :) -danke-
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hast du im Firefox Addons heruntergeladen, welche stark veraltet sind?
Wie sieht es sonst aus mit der Aktualität deines Systems aus?(Treiber/Patches etc.)
 

poldi2010

Stammgast
habe mir die mühsame arbeit anstatt alles aufzuschreiben ein screenshot gemacht. mach dir selbst ein bild bitte. von mir kann ich nur sagen eigentlich sollten zumindestens die addons aktuell sein. treiber und sonstiges hab ich noch nie angerührt.
 

Anhänge

  • addons.jpg
    addons.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 9

poldi2010

Stammgast
könnt ihr damit was anfangen?
kann der RAM nicht richtig installiert/erkannt werden?
soll ich euch ein HiJackthis log posten?

danke
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Du müsstest wohl erst schreiben welche Ram du bereits drinnen hattest und welche du nachträglich eingebaut hattest.

Wenn das System läuft, dann wurden sie sicher richtig eingebaut/erkannt. Es könnte nur sein, dass die Ram nicht zusammenpassen und/oder falsch eingestellt wurden.

Das Firefox nicht richtig funktioniert, liegt aber bestimmt nicht an den RAM. Hast du schon versucht den FF im abgesicherten Modus zu starten? (Den findest normal in Start - Programme - Mozilla Firefox). Stürzt er in diesem Modus weiterhin ab?
 
Zuletzt bearbeitet:

poldi2010

Stammgast
das heißt um 4gb auch tatsächlich nutzen zu können sollte man eigentlich eine 64bit version nutzen. und die differenz wird einfach nicht genutzt sehe ich das richtig?
 
Oben