Systemreparaturdatenträger in Win 10

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Hallo zusammen

In Win 10 sind ja nun Jahre nach dem Release immer noch Überbleibsel aus Win 7-Zeiten vorhanden, so bspw. die Option für die Erstellung eines Systemreparaturdatenträgers (-> Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)). Nun meine Frage; lässt sich ein solcher mit Win 10 noch ohne irgendwelche Einschränkungen/Probleme verwenden, hat hierzu jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Mit Windows 7, 8 und 10 habe ich damit noch keine Erfahrung gemacht. Wie Charlito geschrieben hat, habe ich einfach Windows neu installiert. Die letzten Male (z.B. letzte Woche) immer mit dem Media Creation Tool. Funktionierte via USB echt schnell.
 

Charlito

Stammgast
Ich benutz immer diese USB-Stck mit Voll Version mit Windows 10 auch als Systemreparaturdatenträgers
(BIOS/UEFI muss konfiguriert sein als USB-Stick starten kann)
 
Oben