Task host window

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

fefe

Stammgast
Seit einigen Tagen öffnet sich beim Herauffahren des PC W10 nicht mehr der Desktop, sondern eine Seite mit schönen Bildern.
Durch Anklicken muss ich mich dann anmelden und gelange so auf die gewünschte Site.
Um den PC herunterzufahren habe ich das "Zuklappen des Computers" eingestellt. Nur leider funktioniert das nicht mehr.
Es erscheint der Hinweis, dass die App TASK HOST WINDOW noch aktiv ist und ich deshalb das Herunterfahren separat
eingeben muss. Keine Ahnung was Task Host Window ist oder woher es kommt. Ich vermute, es hängt auch mit dem
beschriebenen Herauffahren zu tun. Wie werde ich das wieder los?
 

11291PCtipp

Stammgast
Seit einigen Tagen öffnet sich beim Herauffahren des PC W10 nicht mehr der Desktop, sondern eine Seite mit schönen Bildern.
Durch Anklicken muss ich mich dann anmelden und gelange so auf die gewünschte Site.
Um den PC herunterzufahren habe ich das "Zuklappen des Computers" eingestellt. Nur leider funktioniert das nicht mehr.
Es erscheint der Hinweis, dass die App TASK HOST WINDOW noch aktiv ist und ich deshalb das Herunterfahren separat
eingeben muss. Keine Ahnung was Task Host Window ist oder woher es kommt. Ich vermute, es hängt auch mit dem
beschriebenen Herauffahren zu tun. Wie werde ich das wieder los?
Alle Programme schliessen, mit dem Taskmanager > Prozesse, nach Name sortiert, überprüfen.
Unter > Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Sicherheit und Wartung > Wartung, Wartung starten, anwählen, kann lange (>1 Stunde) dauern.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo fefe
Ich vermute, du gelangst auf den normalen Anmeldebildschirm, der vielleicht bisher abgeschaltet war.
Falls es sich um Windows 10 dreht, sollte dies funktionieren:
Herzliche Grüsse
Gaby
 

fefe

Stammgast
Danke Gaby.
Ich habe jedoch noch nie ein Passwort verwendet, weder damals in W7 noch jetzt im W10. Also kann ich es auch nicht deaktivieren, denn um dies machen zu können, muss ich wiederum mein Passwort eingeben, das ich aber nicht habe.
 

fefe

Stammgast
Nochmals zu diesem dubiosen Task Host Window. So wie es vor einigen Tagen aufgetaucht ist,
so ist es jetzt seit gestern wieder verschwunden. Auch das Problem mit dem Herauffahren des PC hat sich
dabei ebenfalls gelöst. Ich hoffe, es bleibt dabei. Danke für die Mithilfe.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
... dubiosen Task Host Window.
So wie es vor einigen Tagen aufgetaucht ist,.so ist es jetzt seit gestern wieder verschwunden...
Du bist nicht der Einzige. In etwa demselben Zeitraum wie bei dir verhinderte der 'Task Host Window' ein sauberes Runterfahren, und jetzt ist er einfach so wieder weg.
 
Oben