Gelöst Taskleiste: 'Neuigkeiten und interessante Themen'

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo Alle,
Ich habe ein seltsames Verhalten in der Taskleiste (s. Bild): Manchmal zeigt sie Symbol a) (dieses möchte ich immer haben), manchmal Symbol b), das bei Klicken v.A. deutsche News anzeigt. Der Wechsel zwischen den Symbolen erfolgt ohne ersichtlichen Grund. Ideen woran das liegen könnte?
Windows 10 alle Updates
1641737264502.png
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hoi slup
Ich bin zufällig wieder auf deine Frage gestossen. Besteht das Problem immer noch?
Kann es sein, dass es auftritt, wenn der PC z.B. im Schlafmodus war und vorübergehend keine Internetverbindung hatte?
Herzliche Grüsse
Gaby
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...wenn der PC z.B. im Schlafmodus war und vorübergehend keine Internetverbindung hatte?...
Es passierte mehrmals täglich mitten bei der Arbeit ohne (gemerkten) Verbindungsunterbruch. Momentan habe ich wenigstens in der Taskleiste stabil die Wetteranzeige von Zürich. Was immer noch ein bisschen stört, ist, dass beim 'Klicken darauf' - 'Mehr anzeigen', Edge aufgeht mit lauter deutschen .de-Seiten, wo doch früher mal, wenn ich mich recht erinnere, NZZ, Tagi, Blick, SRF und Konsorten im Firefox auftauchten. Aber wie gesagt, ich habe mir einfach abgewöhnt, auf diese Weise einen News-Überblick zu erhalten.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Dass man dort die deutschen Medien sowie Themen, die einen nicht interessieren, ausblenden kann, ist dir bekannt? Dann erscheinen dort Medien aus der Schweiz.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Statt 'Ausblenden' habe ich jetzt in den Einstellungen 'Schweiz (Deutsch)' gefunden. Vor einem Monat habe ich vergeblich danach gesucht. Dass immer noch Edge aufgeht... Ich lass MS die Freude.
 
Oben