Tastatur blockiert

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Chasperli

Stammgast
Es ist mir ja peinlich. Sicher durch irgendeine fehlmanipulation kann ich mit der Tastatur (auch mit bildschirmtastatur) nichts mehr schreiben. Die Systemeinstellungen sind m.E. Unverändert. Wo soll ich weitersuchen? Danke für eure Geduld mit mir!
 

Billmar

Stammgast
Hallo Chasperli

Handelt es sich um einen Laptop oder einen PC mit angeschlossener Tastatur? Tastatur mit Kabel oder Batteriebetrieben?
Wenn möglich bei einer "normalen" PC-Tastatur, diese an einem andern Computer testen.

Starte deinen Computer neu. Es scheint eine einfache Lösung zu sein, aber aus irgendeinem Grund kann ein Neustart eines Computers alle möglichen Probleme beheben. Wenn die Tastatur aufgrund eines Problems mit einem verwendeten Programm oder einer Anwendung blockiert ist, kann ein Neustart des Computers zumindest dazu führen, dass dieses Programm geschlossen wird und Ihre Tastatur aus ihrem Todesgriff befreit wird. Ein Neustart kann das Problem auch beheben, wenn der Computer tatsächlich einfriert und nicht nur die Tastatur. Wenn das der Fall ist, liegt das Problem wahrscheinlich überhaupt nicht an der Tastatur.

Eventuell hast du die FilterKeys aktiviert.
Hier die Anleitung dazu: https://support.microsoft.com/de-de...lterkeys-d9202e14-4ce5-84ed-582b-68ea1538fa59

Gruss Mario
 

Chasperli

Stammgast
Lieber Mario,
Vielen Dank - Du hast es getroffen - das Problem waren tatächlich die FilterKeys. Wie es passiert ist, ist ein Rätsel, aber nicht mehr wichtig. Sorry, dass ich vergessen habe, meine Maschine zu beschreiben: hp Notebook, Windows 11. Nochmals vielen Dank.
 
Oben