Tastatur Zahlenblock

ST1300

Stammgast
Hallo allerseits

Ich vermute eine unerklärliche Fehlfunktion beim Zahlenblock meiner einfachen NULL-ACHT FÜNFZEHN Tastatur.

Vielleicht ist sie kaput oder es ist irgend sonst etwas falsch eingestellt. Habe Office 2013 mit neu Win 10.

Wenn ich in word schreibe, habe ich beim tipen des Punkt des Zahlenblocks auch einen Punkt am Satzende. Schreibe ich in Excel habe ich auf dem Bildschirm beim drücken des Punktes im Zahlenblock ein Komma.

Habe ich irgendwo eine Möglichkeit dies wieder wie früher herzustellen.
Danke für jede Hilfe
Thomas
 

Pagnol

Stammgast
Das kannst du im Excel selbst einstellen. Sollte irgendwo in den Optionen sein.
Bei meiner schon etwas älteren Version ist es unter "International" - Dezimaltrennzeichen zu finden.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das kannst du im Excel selbst einstellen. Sollte irgendwo in den Optionen sein.
Bei meiner schon etwas älteren Version ist es unter "International" - Dezimaltrennzeichen zu finden.
Oder global in den Windows Systemeinstellungen - Region - ....Zahlenformat ändern - weitere Einstellungen.
 

Anhänge

  • zahlenformat.jpg
    zahlenformat.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 6

ST1300

Stammgast
Danke für die ersten Tips zur Problemlösung.

Wie von Slup empfolen habe ich das Dezimaltrennzeichen auf Punkt geändert und jetzt ist in Excel der Punkt auch ein Punkt wie es sein soll.
Aber unerklärlich ist es schon weil ich da nichts geändert hatte. Vielleicht gibt es irgendwo ein Tastaturkürzel dazu und ich habe dort mal zufällig geklickt.
Nun hoffe ich es bleibt so.
Vielen Dank allen die mir geholfen haben.
 
Oben