Tastaturen von 2 PCs

schwöbli

Mitglied
Normalerweise arbeite ich mit einem MSI-Notebook, W10 stets mit den neusten Updates. Natürlich habe ich ein Microsoft-Konto.
Für die Ferien und Reisen erwarb ich mir bei Conrad den allerneusten Trekstor 10.1“ 2in1. Leider ist mein Exemplar mit einer deutschen Tastatur versehen; zu allem Pech erkannte aber das Gerät diese Tastatur nicht, sondern reagierte auf die Tasten, wie wenn es eine CH-Tastatur wäre. Wegen einer bevorstehenden Reise war ich in Eile und beschloss, die deutsche Tastatur zu behalten. Es gelang mir zum Glück, das Gerät auf die deutsche Tastatur umzustellen. An die paar Unterschiede beim Tippen gewöhnte ich mich schnell.
Aber nun:
Wieder zu Hause, beim erneuten Gebrauch des MSI-Notebooks stelle ich fest, dass dieses Gerät nun seine CH-Tastatur nicht mehr erkennt, sondern auf die Tasten reagiert, wie wenn es sich um eine deutsche Tastatur handeln würde. Diese Umstellung wurde offenbar von Microsoft ausgeführt, ohne ein Zutun meinerseits.
Muss das so sein oder kann man etwas dagegen tun?
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Wenn du Im Suchfeld "Tastatur" eingibst kannst du unter verschieden Möglichkeiten auswählen.....
 

schwöbli

Mitglied
Synchronisierung ausschalten

Bei beiden PCs war die Synchronisierung eingeschaltet. Nachdem ich sie nun ausgeschaltet habe, scheint das Problem behoben.
 
Oben