Tastatursprache und Korrektursprache unterscheiden

skepsis

Aktives Mitglied
Ich arbeite mit Word 2010. Bisher konnte ich auch in dieser Wordversion immer die Tastatur auf Deutsch (Schweiz) und die Korrektursprache für alle Dokumente auf Deutsch (Deutschland) eingestellt haben.
Plötzlich ist diese Möglichkeit verschwunden (???). Nun erzwingt die Tastatureinstellung Deutsch (Schweiz) auch die Korrektursprache Deutsch (Schweiz) oder ich muss auf Tastatursprache Deutsch (Deutsch) umstellen um die Korrektursprache Deutsch (Deutsch) zu bekommen.
Komischerweise lässt sich im gestarteten Word zwar über verschiedene Schalter die gewünschte Korrestursprache wählen, aber nach Klick auf OK erscheint sofort wieder Deutsch (Schweiz).
Was kann ich noch tun?
 

Pagnol

Stammgast
Ich kenne Word 2010 nicht. Aber in älteren Versionen gabs bei der Sprachauswahl die Option "Sprache automatisch erkennen". Falls gewählt, würde ich das mal deaktivieren.
 

skepsis

Aktives Mitglied
Ich kenne Word 2010 nicht. Aber in älteren Versionen gabs bei der Sprachauswahl die Option "Sprache automatisch erkennen". Falls gewählt, würde ich das mal deaktivieren.
Leider nützt das nichts! Eine Änderung in Deutsch (Deutschland) lässt sich zwar bei markiertem Text vornehmen, aber nicht bleibend als "Standardeinstellung", die beim Speichern (auch des "normal.dotm") sofort wieder in Deutsch (Schweiz) kippt - nur bei einer Tastaturlayoutänderung auf DE geht's, aber die will ich für meine Schweizertastatur nicht. Innerhalb der Formatvorlagen ist alles auf Deutsch (Deutschland) eingestellt, aber nutzlos.
 
Oben