Taugt der was?

NCX

Stammgast
HP G62-b97SZ Laptop :

Prozessor
AMD Athlon™ II Dual-Core Prozessor P340
• 2,2 GHz, 1 MB L2-Cache
Chipsatz AMD RS880M Chipsatz
Speicher 4 GB DDR3 (2 x 2048 MB)
Interne Laufwerke 500 GB SATA-Festplatte 7200 U/min
Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 5470 Grafikkarte (umschaltbar), bis zu 2173
MB Grafikspeicher insgesamt, 512 MB DDR3 dediziert
Erweiterungsfunktionen

Kostet : 499.- (Neu)

Ich möchte den Laptop benützen, um Filme zu schauen, Torrent laufen zu lassen.
Und eventuell noch Office anwendungen.

Guild Wars, wäre au cool wenn es laufen würde (tuts aber ziemlich sicher.

Passt das?

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

jodelboy

Stammgast
Der Laptop ist sicher ein guter Multimedia-PC. Ausser du möchtest deine Blu-Ray-Filme darauf schauen (wenn du welche hast).

Für 500 Fr. find ich das ein sehr gutes Angebot :D

Hat eine Festplatte mit 7200rpm --> gute Zugriffszeit + Geschwindigkeit, 4GB RAM was ja Standard ist. Ich habe einen ziemlich ähnliches Notebook und bin sehr zufrieden damit.

Guild Wars kenne ich nicht, auch die Hardware-Anforderungen sind mir unbekannt.

[neugier]
In welchem Geschäft hast du den denn gesichtet?
[/neugier]
 

Lunerio

Stammgast
Intel du hast keine Ahnung PUNKT.

Natürlich du empfiehlst ihn eine alte Montevina... Echt super toll... ^^

Der Notebook von NCX gewählt ist besser... Auch was Grafikleistung angeht, etc... Denn wer empfiehlt schon Intel GMA4500... Ist auch schon Schnee von Gestern.
 

hwRob

Stammgast
ach es muss doch nicht gleich "el Huron" sein :X

Rein von der Power her ist der ältere Intel t4500 dem AMD p340 etwas überlegen. Dafür punktet das AMD Notebook klar mit der besseren Grafikeinheit. - aber beide taugen nicht wirklich zum spielen :o Für das besagte spiel wirds sicherlich genügen.


für den Preis warum nicht, 2gb mehr Ram und ne doppelt so grosse HDD als das 20fränkli günstigere Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:

NCX

Stammgast
Okey vielen dank an alle beteiligten. Fuer blu rays hab ich meine Ps3 (:
Dann werd ich mir des ding mal zulegen.

Nochmals vielen dank.

Bleibt mir aber noch 1ne frage : crysisgamer erwähnte "Hat eine Festplatte mit 7200rpm --> gute Zugriffszeit + Geschwindigkeit"

War das früher nicht mal standard? und eine Raptor mit 10'000u/min war schnell?
Meine Computerbildung belief sich vor 8 Jahren auf NBC Giga Games was quasi eine Late Night Game Show gespickt mit Pc News war. Und da war einer 7200er nichts spezielles.

Ich finde es schon fast eine Frechheit eine 5400er Festplatte als "gut" zu bezeichnen..
Klar, sie tun ihren Dienst..aber ob sie den Dienst zufriedenstellend leisten?!

Gruss NCX
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunerio

Stammgast
Sowas ist unfein, Lunerio.

Gruss
Gaby

Ich weiss.. <.<

Ich bin ein ganz ganz böser Junge. :D

Edit: 5400RPM Platten sind auch nicht übel... Und Geschwindigkeit hängt auch von der Dichtigkeit der Platten, in einer Festplatte eine 1TB Platte mit richtig gut verdichtete Platten (weil musst dir vorstellen wie kann man sonst mehr Speicher verbauen) mit 5400RPM können ganz zufriedenstellend sein. Für ein Laptop noch wichtig: Weniger Stromverbrauch!!!!!... 10000RPM Platten sind aus Prinzip her nicht zu empfehlen. Die sind laut, sind nicht wirklich sonderlich schnell wie man sich das vorstellt. Von einer SSD profitiert man mehr. :-) 10000RPM ist übrigens gar nicht Standard... 5400 und 7200 sind Standard... 10000 sind nur "Exklusivitäten"
 
Zuletzt bearbeitet:

NCX

Stammgast
Ich habe auch geschrieben, dass die 7200er Standard ist.

Was SSD ist,muss ich noch googeln :) Aber ich bin froh, dass ich eine 7200er habe.

Somit passt alles,W-Lan ist ja auch vorhanden,des teil ist bestellt. Tip Top.
Die Grafikkarte habe ich auch schon gegoogelt, sie reicht auf Loweinstellungen sogar für Modern Warfare 2.

Dann wird sie Guild Wars locker schaffen,weil Guild Wars schafft auch meine Asus 9550GE ;)
 

Lunerio

Stammgast
SSD ist eine Festplatte, die mit FLASH-Chips bestückt ist. Sprich es ist nicht mit rotierendes Zeugs wie bei den Platten. Die haben zum Teil eine Zugriffszeit von 0,1ms (ein entscheidender Punkt), lesen und schreiben 150MB/s - 300MB/s und mehr (ist übrigens kein Hauptgrund für den stark beschleunigten Windowsaufstart)

Die SSDs bringen Wunder bei Ladezeiten. Ein Windows kommt mit SSD anstelle von 60Sekunden vielleicht in 20-30 Sekunden zu laufen. Programme laden sich schneller. Evtl. Maps bei Spielen laden sich schneller...

Nachteil: Sind noch sauteuer.
Vorteil noch dazu... Haben auch recht wenig am Stromverbrauch (teilweise weniger als eine 5400RPM Platte). Ein + für Laptops.
 
Oben