techn. probleme neuer art

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gunny

Gast
wie ist es möglich on gelistet zu sein, nicht schreiben können und dann muss man sich 2-3 mal einloggen.

ist es irgendwann möglich die probleme die es offenbar gibt aus dem weg zu räumen. in angemessener und akzeptabler frist? oder sollte man diese hoffnung aufgeben?

fragen über fragen...............:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

gunny

Gast
ja !!!

ich sehe mich on gelistet will was schreiben und dann kommt ein fenster ich habe keine berechtigung . also muss ich neu einloggen.

kann ja wohl nicht der sinn der sache sein oder !?
offenbar hat die forens(a)ftware eine macke.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
ich sehe mich on gelistet will was schreiben und dann kommt ein fenster ich habe keine berechtigung . also muss ich neu einloggen.

Das mit der "keine Berechtigung" ist etwas, das teils auch als allgemeine Fehlermeldung erscheint. So zum Beispiel auch, wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke und keine neuen Beiträge vorhanden sind. Das ist ein Bug, den ich auch gerne nicht mehr sehen würde.

Beim Schreiben neuer Beiträge sollte das nicht erscheinen. Mir ist das bisher auch nicht begegnet, ausser einmal: Ich hab mal in der Hektik in einem anderen Browserfenster den Cache geleert inkl. Cookies, weil eine andere Seite Probleme hatte. Als ich dann später das Fenster mit dem PCtipp-Forum wieder aus der Taskleiste holte, war logischerweise mein Anmelde-Cookie weg, und die Meldung erschien dann auch. Das kann in der Eile mal passieren.

@gunny: Nur, um sicherzugehen: Kann es sein, dass das bei dir auch passiert ist?

Gruss
Gaby
 

digitus

Aktives Mitglied
Login / Logout

@ Michel.Eichelberger

Wenn ich mich auf der Startseite (oben links) einloggen will (mit meinen Zugangangsdaten), passiert mal eine Weile nichts, dann öffnet sich eine neue Login-Seite, dort gebe ich nochmals! meine Zugangsdaten ein und erst dann bin ich eingeloggt!

Oder ich versuche mehrmals auf der Startseite einzuloggen, wenn ich Glück habe klappt es ab und zu. (wie gesagt: ich muss aber meine Zugangsdaten mehrmals dort eingeben!)

Wenn ich mich auslogge, bleibe ich noch für längere Zeit als Online (grüner Punkt) aktiv!

Habe Versuchsweise mal (nach dem Logout) die Verbindung physisch getrennt (mehrere Minuten). Dann wieder hergestellt und war dann immer noch als Online (aktiv) vermerkt!

Ein Hinweis (oben links): Sie haben sich ausgeloggt, wäre nicht zu verachten. (Aber dann sollte man auch tatsächlich nicht mehr als eingeloggt, aktiv vermerkt sein)

Irgendwie hat es schon einen Wurm in der ganzen Sache. (Habe bis jetzt einfach angenommen, dass ich als Anwender neben den Schuhen stehe)

Freundliche Grüsse digitus
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Einloggen

@ Michel.Eichelberger

Wenn ich mich auf der Startseite (oben links) einloggen will (mit meinen Zugangangsdaten), passiert mal eine Weile nichts, dann öffnet sich eine neue Login-Seite, dort gebe ich nochmals! meine Zugangsdaten ein und erst dann bin ich eingeloggt!

Oder ich versuche mehrmals auf der Startseite einzuloggen, wenn ich Glück habe klappt es ab und zu. (wie gesagt: ich muss aber meine Zugangsdaten mehrmals dort eingeben!)
Das mit dem einloggen stimmt, manchmal geht es von der Startseite aus nicht, aber vom zweiten Login aus klappt es immer.

lg Roger
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....aber vom zweiten Login aus klappt es immer....
ich gebe auf der Startseite schon gar nichts mehr ein, klicke einfach auf Login und gelange dann auf die nächste Login Seite, wovon aus es immer klappt. Damit kann ich problemlos leben.

Was mich aber verwundert, das es mich mal immer wieder plötzlich von selbst ausloggt. Meist Nach einem normalen Windows Start oder nach einem hibernate. Manchmal nach einem Tag oder manchmal erst nach 2 Wochen. Kommt aber selten vor 1-3 mal im Monat. Und das unabhängig auf 3-4 verschiedenen Kisten. Auf denen läuft durchwegs FF 3.x mit XPPro SP2 / 3

o.s.t.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ausloggen

Das mit dem ausloggen habe ich nur auf meinem XP-Rechner. Bei VISTA ist mir dies noch nie passiert, ausser ich habe die Cookies gelöscht.

lg Roger
 
A

abu

Guest
So zum Beispiel auch, wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke und keine neuen Beiträge vorhanden sind. Das ist ein Bug, den ich auch gerne nicht mehr sehen würde.

Das ist tatsächlich ein Bug, aber ich vermute ein Bug in der Konfiguration und nicht der Forum-Software. Genauso die Sache mit dem (angeblichen) Schreiben nach dem Ausloggen, das liegt kaum am vBulletin.
 
Zuletzt bearbeitet:

digitus

Aktives Mitglied
Login / Logout

@ Webmasters vom PCtipp

ich gebe auf der Startseite schon gar nichts mehr ein, klicke einfach auf Login und gelange dann auf die nächste Login Seite, wovon aus es immer klappt. Damit kann ich problemlos leben.

Was mich aber verwundert, das es mich mal immer wieder plötzlich von selbst ausloggt. Meist Nach einem normalen Windows Start oder nach einem hibernate. Manchmal nach einem Tag oder manchmal erst nach 2 Wochen. Kommt aber selten vor 1-3 mal im Monat. Und das unabhängig auf 3-4 verschiedenen Kisten. Auf denen läuft durchwegs FF 3.x mit XPPro SP2 / 3

o.s.t.

Dann könnte man ja die Eingabefelder für die Mailadresse und das Passwort löschen (Login auf der Startseite) und nur den Login-Klick stehen lassen! (eine kleine Verwirrung weniger, ein Ärgerlein weniger) Wieso kompliziert, wenn es auch einfach gehen würde?

Denn mehrere kleine Ärgerleins (davon hat es genügend im Netz) ergeben äusserst dicke Halsschlagadern!

Erstaunlich: den o.s.t. loggt es ab und zu von selber aus und mich (obschon ich mich ausgeloggt habe, lässt es für längere Zeit immer noch eingeloggt)

Habe es gestern zu später Stunde nochmals durchgespielt. Ausloggen, dann Verbindung physisch getrennt, den PC runter gefahren, ausgeschaltet. (nach mehreren Minuten) PC starten, Verbindung herstellen und ich war immer noch eingeloggt, hätte Beiträge verfassen oder Antworten können als wäre nichts geschehen!

Ich finde, das ist nicht richtig!

Oder gibt es da eventuell auch eine extra Seite zum Ausloggen? (habe jedoch keine gefunden) ((so wie beim Einloggen?))

Freundliche Grüsse digitus
 
A

abu

Guest
Dann könnte man ja die Eingabefelder für die Mailadresse und das Passwort löschen (Login auf der Startseite) und nur den Login-Klick stehen lassen!

So einfach ist das leider nicht. Das Login auf der Startseite ist offenbar für mehr als nur das Forum. Anders ist dass nicht zu erklären, dass man nach erfolgreichen Login angemeldet wieder auf der Startseite landet und dann nochmals Forum anklicken darf. Aber es lohnt sich wirklich nicht, sich daran zu erwärmen, es ist einfach so. Und wie viele andere habe auch ich mich damit abgefunden.

Erstaunlich: den o.s.t. loggt es ab und zu von selber aus und mich (obschon ich mich ausgeloggt habe, lässt es für längere Zeit immer noch eingeloggt)

Auch das mit dem Timeout ist ein bekanntes "Problem". Der Server aktualisiert das halt nicht so heftig. Na und? Ein Forum ist ja nicht ein sooo synchrones Medium wie ein Chat, dort würde das hingegen echt stören, hier ist es bestenfalls etwas seltsam, aber durchaus erklärbar.
 

gunny

Gast
Das mit der "keine Berechtigung" ist etwas, das teils auch als allgemeine Fehlermeldung erscheint. So zum Beispiel auch, wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke und keine neuen Beiträge vorhanden sind. Das ist ein Bug, den ich auch gerne nicht mehr sehen würde.

Beim Schreiben neuer Beiträge sollte das nicht erscheinen. Mir ist das bisher auch nicht begegnet, ausser einmal: Ich hab mal in der Hektik in einem anderen Browserfenster den Cache geleert inkl. Cookies, weil eine andere Seite Probleme hatte. Als ich dann später das Fenster mit dem PCtipp-Forum wieder aus der Taskleiste holte, war logischerweise mein Anmelde-Cookie weg, und die Meldung erschien dann auch. Das kann in der Eile mal passieren.

@gunny: Nur, um sicherzugehen: Kann es sein, dass das bei dir auch passiert ist?
Gruss
Gaby

@gaby

nur um es richtig zu stellen : ein klares nein. keine cookies gelöscht, keinen cache geleert . und bevor noch eine frage kommt:
es ist im ie7 sowie im ff3 gleich.
 

gunny

Gast
Das ist tatsächlich ein Bug, aber ich vermute ein Bug in der Konfiguration und nicht der Forum-Software. Genauso die Sache mit dem Schreiben nach dem Ausloggen, das liegt kaum am vBulletin.

kann ich nur zustimmen!
man kann sich ausloggen cvookies löschen und noch muter bis zu einer stunde weiterschreiben. logisch wenn man noch immer als on gelistet ist.

war wohl immer so
ist wohl noch immer so
wird wohl noch immerso bleiben.

OT on habe ich eine germanistische fomulierung ausgelssen? OT off inkl. sarkasmus on/off :D
 
A

abu

Guest
...und ich war immer noch eingeloggt, hätte Beiträge verfassen oder Antworten können als wäre nichts geschehen!

Das hingegen halte ich für ein Gerücht. Ich habe das auch ausprobiert. Ausloggen, PC neu gestartet, PCTipp.ch, ohne einloggen sehe ich mich nach knapp 10 Minuten immer noch als Online. Wenn ich aber irgendwo auf Antworten klicke, kommt die allseits bekannte und gleichermassen beliebte Systemmitteilung "Sie sind nicht angemeldet...", nur stimmt es in diesem Fall.

Zum autom. Rauswurf: Das ist mir auch schon passiert, leider ist es nicht reproduzierbar. Aber wenn man fast täglich im Forum ist und so ein Rauswurf einmal im Jahr vorkommt, wen interessierts? Ohne Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:

gunny

Gast
ich bin ausgeloggt und schreibe munter weiter. nur beweisen kann ich es nicht. hier braucht man ja offenbar für alles einen beleg oder beweis.............

cookies gelöscht, verlauf gelöscht. und bis ich off bin könnte ich das ganze forum zuspammen. wir einem ja auch so ausgelegt, wenn man sich kritisch äussert. :mad:

vllt. braucht man noch einen prnt srn mit zeit und datums angabe. id auch noch auf den tisch ...
und ja nun kann man wieder einmal agieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

gunny

Gast
logisch kann man weiterschreiben ..........ganze seiten. und wenn sich alle auf den kopf stellen und sich im kreise drehen geht es noch immer.

13:22 ein und ausgeloggt jetzt ist es 14:19:cool:

nun ist s 14:27 und ich schreibe noch immer ausgeloggt.
nun ist es 14:35 ausgeloggt noch immer schreibe ich
nun ist es 14:41 und ich schreibe noch immer ausgeloggt.
nun ist es 14:45 und ich schreibe noch immer ausgeloggt. oh es ist 14:47 nicht dass mich noch wer darauf aufmerksam machen muss

und damit sich auch niemand ab mir nerven muss es ist nun 14:59 augeloggt schreibe ich noch immer , wird es besser sein, wenn ich meine meinung nicht mehr äussere, keine kritik anbringe und auch die probleme die mehr als offensichtlich sind für mich behalte.

(wer den weg der wahrheit geht , geht den weg alleine.) sehr alleine ..................!

15:06 ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben