Telefon unter Netzwerk sichtbar

Swisstreasure

Stammgast
Ich bin leider nicht der Netzwerkspezialist. Deshalb gelange ich mit dieser Frage an Euch.
Ich habe festgestellt, dass im Explorer unter Netzwerk --> Telefone ein mir unbekanntes Gerät aufgeführt ist. Es handelt sich dabei um ein Gerät mit dem Namen "Luv80ss_global_com" bei Eigenschaften wird lediglich angezeigt das es ein "LG-D331" ist. Zudem wird die MAC Adresse angezeigt.

Gehe ich richtig der Annahme, dass dieser Telfon in meinem Netzwerk eingewählt war oder nicht?

Gruss und frohe Festtage
Swiss
 

PC-John

Stammgast
Ist dein WLAN offen?
Das unbekannte "Telefon" im Netzwerk: Es muss ja nicht zwingend ein Telefon sein.
Eine Kamera mit WLAN-Anschluss hat ja auch eine MAC-Adresse.

PC-John
 
Zuletzt bearbeitet:

Swisstreasure

Stammgast
Nein ist verschlüsselt.
Es steht aber unter Telefon und die Bezeichnung deutet klar auf ein Telefon. Was mir aufgefallen ist, dass einmal ein Telefon angezeigt wurde mit dem Namen einer Firma welche bei uns Schreinerarbeiten ausgeführt hat. Die waren im Haus aber ohni Zugriff auf das Netzwerk. Und nein es sind serlöse Handwerker und ich war di ganze Zeit hier. Irgendwie wie wenn das Gerät durch das Netzwerk erkennt wurde und dann einfach angezeigt wurde. Hab irgendwo gelesen dass es mit Bluetooth zu tun haben könnte. Ich habe jedoch kein Gerät auf welchen Bluetooth als Empfänger aktiviert ist?!
 

Armorio

Mitglied
Zusammenhang mit UPnP

Hello,

Hab auch ein wenig recherchiert. Eine hundertprozentige Antwort hab ich keine aber.....

Das Telefon scheint nicht wirklich mit deinem Netzwerk verbunden gewesen zu sein.
Es sieht so aus, dass wenn auf deinem Router, das UPnP Protokoll (Universal Plug and Play) aktiviert ist, sich fremde Geräte eben Ports öffnen können und dann in deiner Netzwerkumgebung erscheinen.

Das ist auf jeden Fall, das schlüssigste, das ich bis jetzt herausgefunden habe.

Gruss Armorio
 

Swisstreasure

Stammgast
Hallo Armorio und e Guets Neus :)

Danke für die logisch tönende Antwort. Habe nun im Router das ganze mal deaktiviert und werde mich mal achten ob es nun wieder vorkommt.

Gruss Swiss
 

Wolfeye

Neues Mitglied
detto bei mir

Also es sollte mich wohl beunruhigen, dass ich genau das gleiche Phänomen habe.

Auch seit kurzem ein "Luv80ss_global_com" im verschlüsselten Netzwerk (Win 8.1).
Grübel grübel :(

LG





Ich bin leider nicht der Netzwerkspezialist. Deshalb gelange ich mit dieser Frage an Euch.
Ich habe festgestellt, dass im Explorer unter Netzwerk --> Telefone ein mir unbekanntes Gerät aufgeführt ist. Es handelt sich dabei um ein Gerät mit dem Namen "Luv80ss_global_com" bei Eigenschaften wird lediglich angezeigt das es ein "LG-D331" ist. Zudem wird die MAC Adresse angezeigt.

Gehe ich richtig der Annahme, dass dieser Telfon in meinem Netzwerk eingewählt war oder nicht?

Gruss und frohe Festtage
Swiss
 
Oben