Telegram: Update verbessert Privatsphäre sowie die Emoji-Suche

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

sirion

Aktives Mitglied
Ausserdem kann man jeden privaten Chat in zwei einfachen Schritten vollständig von seinem Smartphone sowie von jenem der anderen Person löschen.

Das finde ich bedenklich und öffnet dem Missbrauch ja Tür und Tor.
Es ist ziemlich absurd: Eine Nachricht, die ich von jemand anderem bekommen habe, kann ich nicht nur von meinem Telefon löschen, sondern auch von SEINEM! Harmloses Szenario: Ich kann also von meinem Gesprächspartner einfach seine eigene Nachricht von seinem Telefon löschen und behaupten, er hätte mir diese niemals geschickt. Da könnte man sich durchaus auch wenigere harmlose Szenarien vorstellen (Drohungen etc., man kann sie ja spurlos von beiden Telefonen verschwinden lassen und sind damit nicht beweisbar). Also zumindest eine Opt-Out-Funktion müsste es zwingend für dieses "Feature" geben!
 
Oben