Telekom will das Internet drosseln

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

gmv80

Stammgast
Das ganze wird in der Schweiz schon von diversen Anbietern gemacht und wird dann z.B. bei Quickeline mit dem Begriff "fair use" im Vertrag festgehalten...

EDIT:
Ich glaube ich muss das ganze noch präzisieren: wer Quickline auf über die WWZ bezieht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schorschl

Gesperrt
Gesperrt
wenn wie bei telecom fair use 75GB sind, dann ist das eine frechheit.

einerseits fordern sie von einem man soll cloud computing betreiben und wenn die leute das dann tun, dann will man sie abkassieren, indem sie für das aufheben der drosselung bezahlen sollen.

das alles unter dem deckmantel von "das netz wäre überlastet". wenn dem so wäre dann könnte man keine drosselung aufheben.
das diese behauptung generell nicht stimmt sieht man daran, dass nicht die bandbreite auf die hälfte reduziert wird von anfang an, was logisch wäre, sondern die drosselung erst nach ablauf des "datenguthabens" beginnt. dieses ist übrigens abhängig vom abo. das sind alles widersprüche, denn das hätte nur zur folge, dass am anfang des monats immer noch die selbe datenmenge durchs angeblich überlastete netz fliessen würde.

es geht hier nur um geldmacherei und um nichts anderes. deshalb sucht telecom jetzt verbündete. meldet sich keiner, wird telecom den kürzeren ziehen, da sie keine neukunden mehr generieren können.
 

swissmac

Stammgast
Drosselung

Die sollten vielleicht mal über eine Drosselung der Manager-Gehälter nachdenken - da könnte man viel mehr sparen und hätte keine Qualitäts-Einbussen ...
 

ipool

Stammgast
Ps4?

Könnte ein auch ein Problem für die neuen Generationen der Spielkonsolen, wie PS4 sein, wenn die Spiele nicht mehr auf der Konsole laufen, sondern auf zentralen Servern.

Ich denke, da muss erst dringend an Infrastruktur bei den ISPs nachgerüstet werden, da das Datenvolumen auch in Zukunft kontinuierlich steigen wird.
 
Oben