Test: Acronis True Image 2017

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Johnny B Good

Stammgast
Acronis ist seit jeher ein gutes Produkt für alle Windows Geräte wie den PC und wenn mal etwas nicht klappt, bekommt man guten Support. Ob ich allerdings mein Smartphone über Acronis backupen würde sehe ich aktuell nicht wieso, denn der Backup den mir Microsoft in Windows 10 mobil anbietet erlebte ich mehrmals als perfektes, zuverlässiges Tool. Nun, vielleicht braucht man das mit den Eifonns und den Androids, für Windows 10 Mobil aber sicher unnötig.

Als die Windows Handies noch von Nokia gefertigt wurden gab es Qualitätsprobleme und mein Windows Phone musste mehrmals zur Garantiereparatur. Im Swisscom Shop gab es zwar Ersatzhandys aber meist nur Androids oder eiFonn, da hätte ich auch ein Klapphandy nehmen können, denn die können nicht am selben Konto wie mein PC angemeldet werden. Nach intensivem Nachhacken über die Swisscom KMU Hotline gab es dann widerwillig ein Windows Ersatzhandy und da konnte ich nun mit meinem Microsoft Konto anmelden und den Backup einspielen anklicken. Nach etwa einer guten Stunde sah das Leihhandy identisch aus wie meines das zur Reparatur ging. Nach der Reparatur wiederholte sich das Ganze wieder mit meinem Handy. Beim Ersatz des Nokia Lumia durch ein Microsoft Lumia 950XL mit Win 10 mobil spielte ich nach der Anmeldung ebenfalls wieder den Backup ein und ich konnte ohne weiteren Aufwand nahtlos weiterarbeiten. Nur gerade bei WhatsApp musste man den Speicherort für dessen Backup manuell im OneDrive festlegen. Das hat alles so klaglos funktioniert, dass ich keinen Grund sehe wozu ich Acronis für den Handybackup brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben