Test: Browser im Vergleich

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Adriano

Stammgast
Der Test bestätigt meine Erfahrungen. Google Chrome ist der ausgewogenste Browser (nie schlechter als 2. Platz).

Und er zeigt auch, dass der so oft als schneller Browser angepriesene Firefox immer mehr gegenüber der Konkurrenz an Boden verliert.

Das ist auch bekannt!
Opera war immer der Browser der sich an den Standard hälte und den noch schnell war. Die Firefox-Lügen haben aber gewonnen.

IE ist nach 1/2 Sekunde Startbereit. Mit GoogleToolbar, braucht er bis zu 10-15Sekunden um zu starten (was macht Google in diese Zeit????), mit iGoogle nochmals 2-3 Sekunden. In Chrome hat Google es unter Kontrolle, weil sie dort beim surfen die Infos an Google-Servers weiterleiten.
 

coceira

Stammgast
wenn ich nun die zahlen richtig interpretier ist der MS IE der lausigste und inkompatibelste gemessen an den gueltigen standards und testmethoden.

Ich bin nicht web guru, hab aber in den letzten jahren ein paar seiten gebastelt, das seltsame dabei, alle wurden vom MS IE in verschiedensten versionen immer so dargestellt wie ich mir das ueberlegt und vorgestellt hatte. Ich hab dabe html, css, java oder php, mysql von hand gestrickt.

Probleme gabs immer dann, wenn jemand mit einem FF oder schlimmer opera oder chrome auf die seite kam, durcheinander von positionen, farben etc. ganz zu schweigen vom css tumult, irgendwann hab ich dann mal tests eingebaut um zu unterscheiden ob IE oder FF anruft. Mehr werd ich allerdings nicht mehr unternehmen, meine "eigene unwesentliche statistik" hat gezeigt, dass + 98% der aufrufe (+- 10´000/jahr) mit MS IE und FF in aktuellerer version gemacht werden.

ich werd mir nun gleich mal den opera laden um zu anzusehen wie (schnell) meine seiten anzusehen sind :)

edit:
auf den ersten blick sehr ansprechend, der "gefuehlte" geschwindigkeits unterschied zu FF im normalen gebrauch ist sehr sehr gering, vermissen tu ich vor allem den add- und script- blocker,
auf andere addons kann ich gut verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben