Test: GPS Travel Logger

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Nitro

Stammgast
Ist dies das Gerät von Sony, welches vor knapp einem Jahr schon auf dem Markt war oder neu ?
 

maec

Aktives Mitglied
???

GPS funktioniert doch auch nur unter (mehr oder weniger) freiem Himmel, ist somit kein echter Negativpunkt...
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Hmm.. Ich hab mal die Website des Herstellers angeschaut.

Was ist das Problem mit deren Weltkarte? (siehe Anhang)
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
2525

Die USA ging pleite und wurde von den Kanadiern aufgekauft.
Die Russen haben sich den Appendix Europa einverleibt.
China eroberte Japan.
Afrika ist endlich geeint.
Arabien auch. Allerdings ging da was von Persien an China.

Wegen den geschmolzenen Polarkappen ist Antarctica, Neu-Seeland, Skandinavien und Grossbritannien Land Unter.
 

Sägi

Mitglied
Die angezeigte Karte hat natürlich einen grossen Einfluss auf die Funktion des i-gotU ! ! !
Eigentlich dürfte erwartet werden, dass bekannt ist, dass ein GPS nur unter freiem Himmel funktioniert oder funktioniert Euer Navi im Auto auch wenn das Auto in der Garage steht?
 
A

abu

Guest
Eigentlich dürfte erwartet werden, dass bekannt ist, dass ein GPS nur unter freiem Himmel funktioniert

Das vielleicht schon, aber niemand kann alles wissen.

Die angezeigte Karte hat natürlich einen grossen Einfluss auf die Funktion des i-gotU ! ! !

Trotzdem finde ich so eine Weltkarte eine Zumutung, wozu soll die gut sein? Das kommt mir vor, wie wenn jemand heute versucht, eine Videotext-Klötzchengrafik unter Windows zu etablieren. Lächerlich.
 

cloudburst

Aktives Mitglied
GPS funktioniert doch auch nur unter (mehr oder weniger) freiem Himmel, ist somit kein echter Negativpunkt...

Naja, eine Möglichkeit wäre auch, den letzten vorhandenen Punkt anzubieten… Zudem funktionieren viele GPS-Empfänger auch, wenn der Blick zu den Satelliten nicht frei ist (z.B. in der Nähe von Fenstern…) (aber das wurde ja erwähnt)

cloudburst
 

dzs

Stammgast
Bitte Typ angeben

@ Redaktion:

Bei einem Test sollte man immer den Typ des getesteten Gerätes angeben.

Es gibt von diesen GPS Loggern zwei Typen: i-gotU GT-100 und i-gotU GT-200. Interessant wäre nun, welcher besprochen wurde. Beispielsweise hat der 200 einen Akku doppelter Kapazität. Auf welchen bezieht sich die erwähnte Betriebsdauer?

Selbst wenn zum Zeitpunkt des Tests nur ein Typ existiert, sollte man ihn genau bezeichnen. Spätestens beim Erscheinen eines Nachfolgegerätes beginnt das Durcheinander.
 
Oben