Test: Heimautomation Max Hauri Powerstation

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Daniel Bader

Super-Moderator
Teammitglied
Antwort zum Stromverbrauch

Hallo und Danke für die Frage!
Hier kommt die Antwort: Der minimale Verbrauch der Power Station (also ohne angeschlossenen Verbraucher wie etwa eine Lampe) betrug im Test etwa 2.5 Watt. Wenn man so will, ist dies der tatsächliche Verbrauch der Powerstation. Also sehr, sehr wenig. Die maximale zulässige Leistung (also mit angeschlossenen Verbrauchern und von diesen folglich abhängig) beträgt ca. 2300 bis 2400 Watt. Ist ein Verbraucher angeschlossen, der aufgeladen wird (z.B. Tablet), schaltet die Powerstation - nach vollständigem Aufladen - den Verbraucher/Steckdose ab. :-)

Wichtig: Jeder einzelne Steckplatz ist noch mit einem Überstromschutz ausgerüstet, welcher bei ca. 10.2 A auslöst. Bei einem zu grossen Strom schaltet der entsprechende Steckplatz ab, wird aber in der App angezeigt und kann auch über diese wieder zurück gesetzt werden.
Gruss,
Daniel
 

Johnny B Good

Stammgast
Windowsphone einmal mehr diskriminiert

Kaufe mir kein GooglePhone oder Eifon nur damit ich das an sich interessante Gerät nutzen kann.

Man kann WindowsPhone auch kaputt machen indem man ihm die Apps verweigert und damit künstlich uninteressant macht.

JBG
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Kaufe mir kein GooglePhone oder Eifon nur damit ich das an sich interessante Gerät nutzen kann.

Man kann WindowsPhone auch kaputt machen indem man ihm die Apps verweigert und damit künstlich uninteressant macht.

JBG

Aber aber. Jetzt wo ihr Word Excel usw. bekommt seid ihr immer noch nicht zufrieden? Es gibt auch auf dem Androiden Dinge die es nicht gibt.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Jetzt wo ihr Word Excel usw. bekommt seid ihr immer noch nicht zufrieden?

iPhone bekam vor kurzem die Möglichkeit (mit entsprechendem Office 365 Abo) Office auch für den mobilen Gebrauch zu nutzen. Auf Windows Phone 8(.1) gabs Office schon seit ich weiss. Dort ist es schon vorinstalliert und es wird dort kein solches Abo vorausgesetzt um es nutzen zu können - ist aber auch mit Abo möglich. Wie es bei Android aussieht muss jemand anderes schreiben, da ich mich darüber nicht informiert habe.

Grundsätzlich stimme ich Johnny B Good zu. Es ist durchaus schade ein wirklich gutes, schnelles und sparsames mobiles Betriebssystem quasi auszuschliessen, jetzt nicht nur auf diese Situation bezogen. Ich bin gespannt ob und wie Microsoft den Mangel an Apps ausgleichen will. Es gab ja schon Ansätze welche auf Emulation oder Dualboot basierten. Beide hatten aber entsprechende Nachteile... Ich freu mich auf aber schon Windows (ohne Phone) 10.
 

mikeych

Neues Mitglied
Auch via Cloud, resp. PC steuerbar

Kaufe mir kein GooglePhone oder Eifon nur damit ich das an sich interessante Gerät nutzen kann.

Man kann WindowsPhone auch kaputt machen indem man ihm die Apps verweigert und damit künstlich uninteressant macht.

JBG

Sämtliche Funktionen der Apps kann man auch via Cloudlösung und somit einem Computer / Laptop (Browser) nutzen. Somit wäre man unabhängig von den Apps, resp. Smartphones / Tablets. Ich habe mir den PowerPlug (also den einzelnen Stecker) zugelegt und bin sehr zufrieden mit der App, resp. auch der Cloudlösung.
 

caroka

Neues Mitglied
Microsoft App

Mit meinem Windows-Phone kann ich die Heimautomation nicht steuern. Schade, dass die App nur für IOS- und Androidgeräte zur Verfügung stehen. Gerade für die Steuerung ausser Haus wäre es sinnvoll, das App für alle Smartphon-Hersteller zur Verfügung zu stellen.
 
Oben