Test: HP TouchSmart tm2-1050ez

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

schrepfer

Stammgast
Ich suche seit längerer Zeit einen ähnlichen Laptop, der die hier erwähnten Schwachstellen, wie zu stark spiegelnder Display und das schwere Gewicht nicht aufwweist, da mich diese Punkte von einem Kauf abhalten. Hat jemand einen Tipp für einen ähnlich ausgestatteten Multi-Touch-Notebook in der gleichen Grösse und dem gleichen Preissegment?

mfg schrepfer
 

marcovolt

Stammgast
Das mit den Spiegeldisplay sollte man (bei hellen LED Displays) auf jedenfall gleich mal vergessen. Ich habe seit gut zwei Jahren ein Dell XPS m1330 mit LED Hintergrundbeleuchtung und habe selbst in der Sonne keine Probleme irgend was zu erkennen. Hingegen mein Mattdiplay vom alten Notebook kann man schon bei sonnenschein im Zimmer nicht mehr wirklich gebrauchen.

Die Spiegeldisplays haben auch deutlich schönere Schwarzwerte. Ich habe schon sehr lange kein Notebook mehr mit Matt Display gesehen.

Da ich aber nicht weis wie hell das Display vom tm2 ist würde ich da vieleicht mal etwas im WWW suchen. Ich selbst besitze den Packard Bell Butterfly Tablet (Auch bekannt als Acer 1825PT ) welche leider trotz LED zu dunkel ist um in der Sonne problemlos zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben