Test: Lenovo IdeaPad S10

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

kofi2k

Stammgast
10 Zoll und mit 3-Zeller 5.5h. Da wirds langsam interessant, bisher machen Netbooks bis 600.- Fr. nach 2-3h schlapp, oder habe ich da etwas übersehen?

Per ExpressCard Slot kann man evtl. mal auch zusätzliche Peripherie erweitern wie 3G statt USB-Stick gefummel.

Mal schauen wie sich der Preis entwickelt, aber das könnte etwas für mich sein. :cool:
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
leider findet man nirgends, ob das Ding einen Glanz- oder einen matten Bildschirm hat.
Ansonsten ein wirklich interressantes Gerät, nur mit einem Glanzbildschirm wäre es für mich absolutes nogo...

o.s.t.
 

economo

Aktives Mitglied
Akkulaufzeit ist 2.5 Std.

Ich habe genau ein solches Lenovo S10e mit 3-Zellen-Akku. 5 Stunden sind eine masslose Übertreibung. Nach 2.5 Stunden ist Schluss. Keine Ahnung, wie Tester solche Phantasiewerte hinbekommen. Lassen die das Gerät einfach laufen, ohne darauf irgend etwas zu machen und schalten W-LAN und Bluetooth ab?
Der Rest des Berichts stimmt aber aus meiner Sicht: das Gerät ist sehr sauber verarbeitet und robust - und es hat einen glänzenden Bildschirm.
 

kofi2k

Stammgast
Hmm, das nämte mich auch Wunder, denn Chipsatz, CPU sind ja von Intel immer gleich bei den Netbooks auf dem Markt. Und zaubern kann lenovo auch wieder nicht.

Allerdings scheint der Preis für das Modell mit 6-zeller mit den Angaben von PCtipp übereinzustimmen. Google hat mir Preise von 500 (Studi Discount Shop) bis 580 Fr. mit diesem Akku ausgespuckt (so auf die schnelle). In D soll das S10 vorwiegend mit 6zeller verkauft werden, wohl dito in der Schweiz.
 
Oben