Test: Logitech MX Anywhere 2

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Rietramer

Stammgast
Ergonomie? Die wissen doch bei Logitech nicht einmal, wie der Begriff buchstabiert wird!

Die einzige Maus, die ergonomisch ist, ist die «Handshake»-Mouse von evoluent.com. Habe deren 2, eine cordless für Rechtshänder und eine kabelgebundene für Linkshänder. Ich bin R-Händer, habe aber einen sehr schmerzhaften «Mausarm» (im Volksmund Tennisarm genannt, obschon ich noch nie einen Tennisschläger in der Hand hatte) - darum verwende ich jetzt konsequent nur noch die ergonomische L-Händer-Maus.

PS: Vielleicht schalten sie auch mal auf Winterzeit um - auch wenn es sich fast nicht mehr lohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lassie

Stammgast
Tja

Ich hatte lange Zeit Logitech Mäuse, die letzte war eine MX518. Das mit dem "hüpfen" beim Bildlauf, wenn man die Scrolltaste drückte, ist mir auch aufgefallen. Darum habe ich mir letzthin eine Roccat Tyon gekauft um diese mal auszuprobieren. Ich bin sehr zufrieden damit und dieser "hüpfer" ist nun weg, vielleicht wegen der Laserabtastung ??? :confused:
 

ha.vic

Stammgast
Naja meine Logitech M705 hüpft nicht, springt nicht ist ergonomisch und handlich; das seitliche Verschieben mit dem Mausrad funktioniert klaglos, Aber sie benutzt einen 2. USB-Port für den Empfang. Nur, an einem Desktop-PC gibt es fast überflüssig viele USB-Ports. Bei einem Laptop oder Net- oder Ultrabook kann ich mir eine MX Anywhere 2 gut vorstellen, eben dort wo die Anschlüsse knapp gehalten werden und eine Bluetooth-Karte sowieso eingebaut ist.
 
Oben