Test: Logitech Wireless Solar Keyboard

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
Naja, braucht die Tastatur wirklich keine Batterien? Ein Langzeittest wäre hier wohl angebracht...

Bzgl der Feststelltastenled, naja, ich merke auch ohne LED, dass die Feststelltaste aktiv ist bzw ich schau gar nie auf die Tastatur dafür.

Interessant wäre noch die Reaktionszeit, wenn es mal Dunkel ist :P aber der Langzeittest ist gerade bei einer Solartastatur ein muss, hoffe soetwas kommt noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin77

Stammgast
Hallo,

hier fehlen doch auch wieder (fast) alle Informationen die wichtig sind!

Das Gehäuse ist nicht aus PVC, ja aus was den dann?

Wie ist der Tastenanschlag?

Spezielle Tasten? Lautstärke, Internet Browser, Mail...

Probleme bei der Installation? Die Unifying-Software musste manuell heruntergeladen werden? Ja wie denn jetzt, wenn ich die Software nur runterlade, wie soll dann die Tastatur denn dann funktionieren. Da wäre doch eine klare Anleitung wohl doch von einem PCtipp zu erwarten. Oder sollen jetzt alle den Support von Logitech nachfragen?

Wie viel Licht braucht die Tastatur? reicht künstliches Licht? siehe weitere Aspekte beim Benutzer c0d3r ph4ant0m.

...über den Ladezustand... was wird geladen, ein Kondensator oder doch ein Akku?

In was für Farben wird sie angeboten, ist sie Stabil?

Fazit: In den Tests wird einfach mal was geschrieben, aber wenn am Schluss mehr Fragen offenbleiben, als im Text beschrieben wurde, ist das Ziel wohl verfehlt/nicht erreicht worden. Ich frage mich schon, nach was für Kriterien etwas getestet wird. gibt es dafür ein Schema, wenn etwas getestet wird?

1. Auspacken -> alles drin?
2. Verarbeitung -> schlecht/genügend/gut/?
3 Anleitungen -> klar beschrieben? In Papierform oder auf CD? welche Sprachen?
4....

Das kann natürlich je nach Gerät variiren, bei einer internen Harddisk, die wird wohl keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.

Aber ich hoffe ihr nehmt meine Anregung mal zu herzen...

Merlin77
 
Oben