Test: Nik Collection by Google

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

jeanhaber

Neues Mitglied
Liebe Nikfilter - Freunde,

ich habe etwas mit Color Efex Pro 4 gespielt (ohne Ps oder Lr). Leider wurde aus einer 1,8 GB jpeg - Datei eine "unbrauchbare" 400 MB jpeg - Fotodatei, obwol das Bild auf dem Bildschirm super ausgesehen hat. Warum nur wird dieses Bild derart gestauch?
Eine Einstellmöglichkeit finde ich nicht. Schade. Also AUFGEPASST!
Gruss jeanhaber
 

soundnet

Stammgast
Hi

Ich habe den Effekt mit Color Efex versucht nachzuvollziehen (ebenfalls standalone) und erhalte folgendes Ergebnis:

Ausgangsbild: jpg, 8,14 MB
Bearbeitet mit 80% jpg-Qualität (Voreinstellung): 4,18 MB
Bearbeitet mit 100% jpg-Qualität: 14,8 MB

Die Datenverringerung scheint also durch den Qualitätsschieberegler verursacht. Zu finden ist er über die Schaltfläche "Einstellungen" (unten links neben "Hilfe") und dann im aufpoppenden Fenster unter "Bildausgabe-Einstellungen".
Btw: Ein jpg mit 1,8GB muss ja gigantische Ausmasse haben....???

Gruss aus dem Süden
Fido
 

jeanhaber

Neues Mitglied
Nik Filter, Color Efex Pro 4

Hallo Fido,

herzlichen Dank für den Hinweis und natürlich sind es nur 1,8 MB, nicht GB. !!
Gruss jeanhaber
 
Oben