Test: Plextor PX-256M2S (256 GB)

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

hwRob

Stammgast
Bemerkenswert: Sowohl die Lese- als auch die Schreibrate waren während der gesamten Tests konstant.

Das ist nichts was man als Bemerkenswert erwähnen müsste - das ist bei jeder SSD so - sonst ist etwas faul mit dem Ding.

Aber das Produkt als das Schnellste was es gibt zu bewerben ist einfach fahrlässig. Es gibt aktuell zwei alternative Controller (mainstream) die beide eine bessere Performance bieten (Alltag wie auch System bezogen): SandForce 2 & Crucial C400/m4 (nachfolger zu C300).

Selbst als reines Systemlaufwerk ist die Intel 300er Serie den Marvel Controller basierenden SSD (u.a. auch die Intel 500er) vorzuziehen. Weil einfach die Random Zugriffe besonders bei den kleinen Blöcken besser ist - dort schwächelt der aktuelle Marvell Controller gegenüber seinen aktuellen next. Gen. Controller Mitbewerbern.


wollte dies noch als Ergänzung anbringen. :)


trotzdem schön das man dem Leser langsam die SSD's schmackhaft machen will. :cool:
 
Oben