Test: TuneUp Utilities 2013

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Black_Wind

Stammgast
Als Grundregel kann man auch sagen, wenn man nicht weiss was das Programm genau macht sollte man es auch nicht einsetzen.

Die ganzen TuneUp Programme, auch von anderen Herstellern verschlimmbessern die Sache meinstens nur oder bringen Verbesserungen die den Preis des Programms nicht rechtfertigen...aber gibt ja genug abnehmer anscheinend. Ich frage mich nur, wieso die jedes jahr eine neue Version rausbringen....viel ändern tut sich da ja jeweils nicht, ausser dass evtl nun Win8 unterstützt wird, aber das wohl auch schon mit dem 2012 gehen würde ;-)

Fazit: Finger weg
 

exro

Stammgast
Guter Bericht, der die klassischen und berechtigten Vorurteile gegenüber solchen Tools bestätigt. Allerdings ist es etwas unfair, dass Tool auf einem OS einzusetzen, welches noch nicht auf dem Markt ist. Es hätte mich interessiert, wie die Resultate mit Win7 ausgesehen hätten.

Hatte vor Jahren eine frühere Version unter WinXP/7 im Einsatz und hatte eigentlich keine Probleme. (War damals sogar eine Zeitlang Beta-Tester) Die 1-Klick-Wartung „putzte“ wöchentlich das System durch, ohne dass irgendwelche Probleme auftraten. Hatte auch den Eindruck, dass das System damit „runder“ lief, jedoch habe ich nie Messungen gemacht. Weniger gut war meine Erfahrung mit dem Tool auf WinVista. Dort traten plötzlich Probleme auf. Das war dann das „Aus“ für das Tool auf all meinen Systemen. Inzwischen bereinige ich meine Systeme wieder selber. Dann weiss ich auch, was ich gemacht habe und kann im Notfall selber wieder eingreifen.
 

exro

Stammgast
Hallo Gaby

Joh, ist schon richtig. Dennoch hätte mich die Leistung unter Win7 auch interessiert. Zudem war es immer mein Grundsatz, solche Tools bei neuen OS erst nicht einzusetzen, bis die ärgsten Bug's/Probleme bekannt und korrigiert sind. Das TuneUp auf der Verpackung bereits mit Win8 wirbt ist aus Marketingsicht nachvollziehbar, technisch aber äusserst Fahrlässig, wie der Test nun bewiesen hat.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Allerdings ist es etwas unfair, dass Tool auf einem OS einzusetzen, welches noch nicht auf dem Markt ist.

Bei Dream Spark kann man Windows 8 schon seit einiger Zeit herunterladen, dabei handelt es sich um die Vollversion und das völlig legal. Es ist also schon auf dem Markt nur noch nicht für alle. Die die keinen Zugriff auf Dream Spark haben, müssen auch nur noch bis nächsten Freitag warten.
 

Fundi

Mitglied
Arogant

So etwas arogantes habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Das ist nicht erste extrem schwache Bewertung, die der PC-Tipp erstellt hat.
 

Black_Wind

Stammgast
So etwas arogantes habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Das ist nicht erste extrem schwache Bewertung, die der PC-Tipp erstellt hat.

Was ist denn bitte Arogrant dran?
Das dir damit wiedermal versucht wird das Geld aus der Tasche zu ziehen für nichts und wieder nichts und dies auch klar dargestellt wird? Endlich mal ein Text der tatsächlich auf Fakten basiert und die Mängel aufzeigt....

Du kannst gerne das Internet nach Bewertungen von diesem Tool durchsuchen und wirst schon bald erkennen müssen, dass diese gleich Beutreilen, sofern sie nicht "gesponsert" werden.
 
Oben