Test: Umstieg auf OS X El Capitan lohnt sich

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

monticello

Aktives Mitglied
Soweit so gut. Das nebeneinander der Fenster ist natürlich eine Katastrophe. Da hatte Windows doch schon vor 10 Jahren gezeigt wie man das macht
 

gucky62

Stammgast
Naja, lohnt ist wohl relativ. Leider hat Apple mal wieder einige mühsame Fehler eingebaut. Das QMS sollte mal etwas Improvment erfahren.

Der Apple Mail Client wurde leider eher verschlimmbessert. Mit dem SMTP Servern hat der Client so seine Probleme. Vor allem wenn man mehrere verwendet. Auch werden einige Konfigurationen durch das Upgrade einfach geändert, was recht mühsam ist. Die Logik mit den Mailservern ist mir bisher noch nicht eröffnet worden, was einfach mühsam ist, da es vorher gut funktionierte.
Mal sehen was sonst noch kommt. WLAN hat auch schon etwas rumgezickt. Muss sich aber zuerst mal noch bestätigen, ob da Apfel wieder Probleme eingebaut hat.

Aber zuerst mal noch einige Erfahrung mit der neuen OS Version sammeln.

Gruss Daniel
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Unter Windows hat Safari faktisch an Bedeutung verloren
Liegt daran, dass Apple schon lange keine Updates mehr auf anderen Systemen dafür bereitstellt. Denn dort rottet er so vor sich hin. Einzig auf einem Mac bietet Apple Aktualisierungen und Weiterentwicklungen.

Schiebt man geöffnete Tabs nach links, schafft man Platz in der Tab-Reihe.
So wie unter Google Chrome mit der Funktion "Tab anheften"

Die zusammengestauchte Tabs bleiben dort abgespeichert und öffnen sich wieder, wenn Safari neu gestartet wird.
So wie unter Google Chrome mit der Funktion "Beim Start" > "Zuletzt angesehene Seiten öffnen"

In der URL-Leiste findet man unter anderem ein neues Lautstärkesymbol vor, sobald auf einer Webseite Audio abgespielt wird. Die mühselige Suche nach einem nervigen Audio-Tab entfällt.
Tolle und für mich eine sehr hilfreiche Funktion, würde mir bei anderen Browsern auch gefallen :)
Eine Frage, wird mit dem Slider jeweils die ganze Lautstärke vom System oder dem ganzen Browser geregelt oder wirklich nur jene vom aktuellen einen Tab?
 
Oben