Testen: Sicherheit von G Data

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Tbone

Neues Mitglied
Ich bin seit jahren sehr zufrieden mit dem Produkt Internetsecurity von G DATA. Auch die neuste Version Internetsecurity 2010, kann ich sehr empfehlen. Resourcen schonende Sicherheit vom feinsten. Alles geht flockig und flauschig im Hintergrund von statten. Nach dem Motto : Install it and forget it.

Ein einziges Manko hat das Produkt immer noch. Das G Data Webfilter Plugin für Firefox, welches beim setup automatisch installiert wird, erschwert danach das surfen massiv. Das surfen mit FF wird dann zur qual. Unter IE7 spürt man man von diesem Plugin nichts.

Tip : unbedingt das Plugin unter FF deaktivieren.

Bin gespannt bis wann G Data auch noch dieses Problem aus der Welt programmiert hat.

gruss
tom
 

newman

Aktives Mitglied
"Resourcen schonende Sicherheit vom feinsten"

da wird gar nichts geschont... Es ist ein gutes Produkt aber es verschlingt massen an RAM...
Wird auch immer wieder in den Tests bestätigt...
 

Hello 65

Neues Mitglied
Sicherheit von GData

Eigentlich ist es ein gutes Produkt das stimmt, aber zu einem guten Produkt gehört auch ein guter Kundendienst, dieser ist bei GData schlecht:

- Kein EMail Helpdesk Dienst (seit längerem ausser Betrieb, wird auf Telefonhotline verwiesen)

- Am Telefon kann mann ewig warten und wird nicht bedient.

- Login unter "Mein GData" ist "im Moment ausser Betreib" nur dauert dies auch schon längere Zeit (mehr als 1 Monat).

Wenn das Programm läuft ist gut, wenn man aber Probleme hat und diese nicht in der FAQ findet, ist man alleine gelassen. Schade dass das Motto ist, verkaufen und Kunde soll selber weiterschauen.

Es gibt gleichwertige Produkte mit guten Kundendienst.
 
Oben