Testen und behalten: eBlocker Pro

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Nusshorn

Mitglied
Zur Umgehung von Content-Sperrung - klingt gut, bspw. für um Netflixserien und Filme zu schauen, die in Deutschland nicht verfügbar sind.
 

reto1975

Stammgast
ausprobiert - unbrauchbar

Der eBlocker ist nicht alltagstauglich. Im Zeitalter der vernetzten TV Geräte mit Smart TV Funktion, sowie intelligenten Bluray Geräten, muss so ein eBlocker "aus der Schachtel ins Wohnzimmer" funktionieren - speziell bei den hohen Lizenzkosten. Wenn ein Fernsehsender Internetfunktionen anbietet, passiert es mit dem eBlocker gerne mal, dass aufgrund des Trackers des Sender, der Bildschirm weiss wird, weil eBlocker den Inhalt blockiert. Wer will dies seinen Kindern oder seinen Eltern erklären. Ich habe es als Informatiker nicht geschafft mit den zur Verfügung stehenden Einstellungsmöglichkeiten die entsprechenden TV Kanäle sehbar zu bekommen. Einzige Lösung - eBlocker aus, Fernseher an. Die Lizenzkosten sind happig, da erwarte ich eine bedienerfreundliche einfach skalierbare Einstellung des Gerätes, vorallem aber auch das einfache hinzufügen von Ausnahmen. Verbindungsursprungsverschleierung funktioniert auch mit dem eBlocker einzig und ausschliesslich mit Hilfe eines VPN Kontos. Versuche via Tor Netzwerk sorgen dafür, dass Netflix gar nicht läuft.

Das Ganze ist in meinen Augen eine gut verpackte Mogelpackung, welche für "Ottonormalverbraucher" gänzlich untauglich ist.
 
Oben