Text aus beliebigen Fehlermeldungen kopieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

cajita

Neues Mitglied
OneNote

Das geht auch einfach mit OneNote dass bei Office mit dabei ist. Wenn OneNote einmal gestartet wurde kann man mit Win + S oder Wind + Shift + S die Fehlermeldung markieren, dann in OneNote einfügen, rechtsklick auf Bild, Text auf Bild kopieren. Et voila.
:cool:
 

hregbasi

Neues Mitglied
Text-aus-beliebigen-Fehlermeldungen-kopieren

Ich benutze für diese Fälle das Snipping Tool. Seit Windows 7 im Zubehör enthalten. Es gibt aber auch eine Freeware Version, welche auch eine Druck-Funktion enthält.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich benutze für diese Fälle das Snipping Tool. Seit Windows 7 im Zubehör enthalten. Es gibt aber auch eine Freeware Version, welche auch eine Druck-Funktion enthält.
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, geht es nicht darum, einfach ein Bild der Meldung zu erstellen, sondern darum, den Text zu extrahieren. Das können Eure Varianten nicht.
 

karnickel

Stammgast
...und noch einen obendrauf...

Und der Bildschnappschuss nützt auch nichts wenn man selber Supporter ist und beim Eintreffen damit in eine Internet-Suchmaschine will. - Noch nicht! :D
 
Oben