Text aus Eingabeaufforderungs-Fenster kopieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

cartney2

Aktives Mitglied
Das ganze ist ja Super. Aber was Gaby Salvisberg vergessen hat zu erwähnen: Wenn ich dies in eine Textdatei leiten möchte, so funktioniert das ganze nur wenn ich die Eingabeaufforderung als Administrator ausführe. Zumindesat ist das bei meinem Windows 7 so.. Das markieren geht ohne Adminrechte, ABER das Umleiten in eine Textdatei geht nur mit Adminrechten!
 

dst

Aktives Mitglied
Eingabeaufforderung für den Profi

Ich arbeite sehr oft in der Shell, bez. der "Eingabeaufforderung". Wenn man Linux kennt ärgert man sich über den schlechten Support der Windows-Shell. Schon nur Befehle oder Ausgaben kopieren sind eine Zumutung.
Per Zufall bin ich auf Conemu gekommen. Damit kann man sich verschiedene "Shell's" schon vorbereiten, wie cmd, powershell, git, putty usw. Das beste daran, man kann nur mit markieren den Text in die Zwischenablage speichern oder mit Rechtsklick aus dem Zwischenspeicher einfügen. Ich kann es nur weiterempfehlen:

https://conemu.github.io/
 
Oben